Startseite
Icon Pfeil nach unten
Donauwörth
Icon Pfeil nach unten
Lokalsport
Icon Pfeil nach unten

Kreisklasse Neuburg: Duo bleibt vorn

Kreisklasse Neuburg

Duo bleibt vorn

    • |
    Handball, Kopfball? Eine Szene aus dem Spiel Rohrenfels gegen Münster, das die weiß gekleideten SVM-Kicker mit 4:2 gewannen.
    Handball, Kopfball? Eine Szene aus dem Spiel Rohrenfels gegen Münster, das die weiß gekleideten SVM-Kicker mit 4:2 gewannen. Foto: Xaver Habermeier

    Staudheim und Münster liegen in der Kreisklasse Neuburg weiterhin an der Spitze. Furios war allerdings nur der 6:0-Sieg des SV Feldheim in Illdorf.

    Illdorf begann offensiv, doch in der 25. Minute erzielte nach einem haarsträubenden Abwehrfehler Dominik Riegel auf der anderen Seite den Führungstreffer. Fünf Minuten später erzielte abermals Riegel nach einem Ballverlust per Volley das 2:0. Die zweite Hälfte ist schnell erzählt. Illdorf baute immer mehr ab und Feldheim traf in regelmäßigen Abständen. In der 53. Minute traf Daniel Edel mit einem Flachschuss zum 0:3 und in der 70. Minute erzielte Dominik Riegel seinen dritten Treffer zum 0:4. Die Heimelf ergab sich jetzt und Feldheim traf durch Daniel Edel (83.) und durch den eingewechselten Simon Bauer (88.) Minute zum 0:6-Endstand. (bae)

    Bereits nach zehn Minuten kam SVK-Stürmer Andre Irl erstmals vielversprechend an den Ball, wurde aber noch abgedrängt. Auch zwei weitere Chancen ließ der Stürmer des SVK aus (24./31.). Von den Gästen war in der Offensive außer einigen Distanzschüssen weit über das Gehäuse kaum etwas zu sehen. Nach der Pause wurden die Gäste etwas offensiver. Mitte des zweiten Abschnitts verlief die Partie ziemlich ausgeglichen, klare Möglichkeiten gab es aber erst wieder in der Schlussphase, in der Klingsmoos überlegen war, aber Staudheims Peter Mair bei einem Pfostenschuss Pech hatte. (psie)

    Bereits nach zwei Minuten zappelte der Ball im Tornetz der Einheimischen. Torschütze war Chris Schmid. Aber nur sechs Minuten später schlugen die Gastgeber durch Uwe Fielk zurück. In der 13. Minute erzielte Markus Durner durch einen unhaltbar abgefälschten Freistoß das 1:2. Im weiteren Verlauf erlauf hatten die Münsteraner zwar mehr Spielanteile, aber es gab kaum nennenswerte Chancen. Quasi mit dem Halbzeitpfiff bauten die Gäste durch einen sehenswerten Schuss von Philipp Fetsch ihre Führung so aus. In der zweiten Halbzeit verzog Manuel Kefer in der 51. Minute freistehend vor dem Rohrenfelser Gehäuse. In der 55. Minute verkürzten die Gastgeber durch ein Freistoßtor von Manuel Wallesch auf 2:3. Die Einheimischen warfen nun alles nach vorne, doch die Gäste waren durch Konter stets gefährlich. Einen davon nutzte Markus Durner in der 80. Minute zum 2:4-Endstand. Münster bleibt damit Zweiter. (dz)

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden