Startseite
Icon Pfeil nach unten
Donauwörth
Icon Pfeil nach unten
Lokalsport
Icon Pfeil nach unten

Königsschießen: Andreas Mayr regiert bei „Frisch-Auf Feldheim“

Königsschießen

Andreas Mayr regiert bei „Frisch-Auf Feldheim“

    • |
    Ehrenmitglieds Josef Zeller sen. (Mitte) flankiert von den Vereinsmeistern und Regenten des Schützenvereins „Frisch-Auf Feldheim“.
    Ehrenmitglieds Josef Zeller sen. (Mitte) flankiert von den Vereinsmeistern und Regenten des Schützenvereins „Frisch-Auf Feldheim“. Foto: Foto: privat

    Bei der diesjährigen Jahreshauptversammlung des Schützenvereins „Frisch-Auf Feldheim“ wurden zum ersten Mal die Schützenkönige ermittel. Grund dafür war die stetig zurückgehende Teilnehmerzahl. Aus Sicht des Vereins hat sich diese Maßnahme ausgezahlt, denn man war mit der Resonanz sehr zufrieden.

    Das Königsschießen wird traditionell mit einem Schuss und ohne Hilfsmittel absolviert. Schützenkönig wurde Andreas Mayr mit einem 278 Teiler vor Luitpolt Häußer sen.. Den 3. Platz belegte Christian Rehberger. Dem König zur Seite steht als Schützenliesel Julia Lösch mit einem 1063 Teiler. Den zweiten Platz belegte Petra Escher vor Christa Mandl. Jugendkönigin wurde Andrea Rebele mit einem 461 Teiler vor Tobias Escher und dessen Bruder Daniel.

    Ein weiterer Höhepunkt war die Ehrung für 60 Jahre treue Mitgliedschaft des Ehrenmitglieds Josef Zeller sen. Er war einer der Wiedergründer des Vereins nach dem Zweiten Weltkrieg. Zum Abschluss des Abends wurde das Finale der Vereinsmeisterschaften vor großem Publikum ausgetragen. In der Jugendklasse gewann Katja Ringer mit 450,5 Ringen (361 Ringe im Vorkampf und 89,5 Ringen in der Finalserie). Den zweiten Platz belegte Stefan Roger vor Kilian Lesiak. In der Schützenklasse gab „Dauerbrenner“ Alexander Rettinger wieder einmal den Ton an. Er sicherte sich den Titel mit sehr starken 488,7 Ringen (390 Ringen im Vorkampf und 98,7 Ringen im Finalkampf) vor Petra Escher. Wolfgang Schödl musste sich mit einem minimalen Rückstand mit dem dritten Platz begnügen. In der Schülerklasse gewann Nina Böckeler mit starken 162 Ringen vor Alena Häußler und Maximilian Müller. (dz)

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden