Startseite
Icon Pfeil nach unten
Donauwörth
Icon Pfeil nach unten
Lokalsport
Icon Pfeil nach unten

Kegeln: Zweimal Aufsteiger TSV Rain

Kegeln

Zweimal Aufsteiger TSV Rain

    • |
    Meister der Kreisklasse: (von links) Bernhard Rein, Martin Nürnberger, Mannschaftsführer Gerald Schmelcher und Mathias Schmelcher vom TSV Rain I.
    Meister der Kreisklasse: (von links) Bernhard Rein, Martin Nürnberger, Mannschaftsführer Gerald Schmelcher und Mathias Schmelcher vom TSV Rain I.

    Die erste Mannschaft des TSV Rain hat das Saisonziel erreicht. In der Kreisklasse wurde sie Meister und steigt damit in die Kreisliga auf. Durch diesen Aufstieg ist die Zweite nicht mehr „blockiert“ und steigt ebenfalls als Meister der Kreisklasse A1 in die Kreisklasse auf. Die Erste hatte am letzten Spieltag ein Endspiel, das sie überraschend klar gewann. Die Dritte siegte im letzten Spiel zu Hause gegen Goldburghausen.

    SSK Mörslingen III – TSV Rain 0:6 (2042:2169). Mit vielen Fans reiste der TSV Rain zum letzten und entscheidenden Saisonspiel nach Mörslingen. Nach nervösem Beginn kam Bernhard Rein immer besser ins Spiel, kegelte 547 Holz und gewann alle vier Sätze. Martin Nürnberger machte einen Rückstand im letzten Satz wett und gewann mit 550 Holz bei Satzgleichstand. Dabei schaffte Nürnberger 202 Holz im Räumen. Mathias Schmelcher mit 540 Holz gewann zum Schluss deutlich mit 4:0 nach Sätzen. Gerald Schmelcher kegelte 532 Holz, konnte im letzten Satz mit einem starken Endspurt den Wettkampf noch drehen und machte somit das „zu Null“ perfekt. Nach einem dritten Platz und zwei zweiten Plätzen langte es in dieser Saison zur Meisterschaft und zum Aufstieg.

    Durch die Rückkehr von Martin Nürnberger vor der Saison vom SKK Mörslingen zum TSV Rain und durch die Stimmung in der Mannschaft sowie den Ersatzleuten Achim Zinnecker und Patrick Wider wurden die Rainer noch ausgeglichener. Von ihren 18 Spielen gewannen sie 15 Mal, ebenso wie der Tabellenzweite SKC Bächingen. Am Ende entschieden die Meisterschaft die Mannschaftspunkte. Rain gewann 84,5 Mannschaftspunkte und Bächingen nur 78.

    A1 TV Lauingen II – TSV Rain II 0:6 (1869:2004). Der neue und alte Meister der Kreisklasse A1 gewann auch sein letztes Spiel der Saison. Achim Zinnecker (499 Holz) gewann bei Satzgleichheit knapp mit sechs Holz. Ersatzspieler und tagesbester Manoel Landes (526) gewann dagegen klar. Patrick Wider (475) und Helmut Wider (504) sorgten für das tolle Ergebnis. Von ihren 18 Spielen verloren die Rainer nur eines. Sie gewannen dabei 96 Mannschaftspunkte von 108.

    A1 TSV Rain III – SGV Goldburghausen 5:1 (2997:1861). Mit diesem Heimsieg sicherte sich die Dritte den sechsten Tabellenplatz in der Kreisklasse A1. Für das gute Mannschaftsergebnis sorgten Mike Mitschke mit 490 Holz, Manoel Landes (480), Michael Rein (503) und tagesbester Enrico Dietrich mit 534 Holz. (kbs)

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden