Startseite
Icon Pfeil nach unten
Donauwörth
Icon Pfeil nach unten
Lokalsport
Icon Pfeil nach unten

Kegeln: Rains Damen klettern auf Rang zwei

Kegeln

Rains Damen klettern auf Rang zwei

    • |

    Mit einer geschlossenen Mannschaftsleistung haben Rains Kegeldamen auch ihr zweites Heimspiel in der Regionalliga Schwaben/Oberbayern gewonnen. Gegen Schwarz-Gelb Schongau gab es einen 6:2-Erfolg (3089:2936 Holz).

    Nach der Mittelpaarung führte Rain bereits mit 3:1-Mannschaftspunkten und hinsichtlich der Holzzahl betrug der Vorsprung 138 Holz. In der ausgeglichen spielenden Rainer Truppe war Heidi Mittring hinsichtlich der Holzzahl (539) die Beste, musste aber ihren Mannschaftspunkt gegen die Tagesbeste aus Schongau (544 Holz) abgeben. Der Sieg war jedoch zu keinem Zeitpunkt gefährdet. Die Rainer Startspielerin Sigi Schmelcher hatte ihre Gegnerin Veronika Fichtl sicher im Griff. Sie musste sich zwar in zwei Sätzen geschlagen geben, lag aber aufgrund ihres Räumergebnisses von 187 Holz am Ende klar mit 509:460 Holz vorne. Mit der gleichen kämpferischen Einstellung beherrschte Resi Zinnecker ihre Gegnerin Heike Müller. Mit 3:1 Sätzen und 528:473 Holz war die Keglerin aus der ebenfalls am Lech im Allgäu liegenden Stadt überlegen.

    Die Mittelpaarung endete unentschieden. Dabei kämpfte Marille Meisinger gegen Birgit Gerloff mächtig und gestaltete die Begegnung nach Sätzen noch unentschieden, musste aber aufgrund der schlechteren Holzzahl von 509:516 den Mannschaftspunkt abgeben. Besser lief es für Annemarie Meisinger: Sie gewann ungefährdet nach Sätzen 3:1 gegen Anni Lutz. Da die Rainer Mannschaftsführerin auch nach Holz klar mit 495:454 gewann, konnte die Schlusspaarung beruhigt in ihre Spiele gegen, lag Rain doch mit 3:1 Punkten und mit einem großen Holzvorsprung in Führung.

    Die Endpaarung des TSV brachte den Sieg sicher nach Hause. Die Beste aus Schongau, Rosi Müller, startete dabei gegen die ebenfalls großartig spielende Heidi Mittring im ersten Satz gleich mit 154 Holz und brachte sich so hinsichtlich der Holzzahl in Führung. Mittring hielt aber dagegen. Sie holte vor allem im letzten Satz Holz für Holz auf, musste sich jedoch am Ende trotzdem bei 2:2 Satzpunkten knapp mit 539:544 Holz geschlagen geben. Dieser tollen Leistung passte sich Anita Bildhoff an und spielte gegen Helga Lachmann super. Besonders in den ersten drei Sätzen war sie überlegen und führte bereits uneinholbar mit 3:0. Sie musste aber im letzten Durchgang ihrer grippalen Verfassung Tribut zollen und diesen Satz abgeben. Ihr Ergebnis mit 3:1 Sätzen und 509:489 Holz besiegelte den Rainer Sieg.

    Nach diesem klaren Erfolg rückten die TSV-Damen nun auf den zweiten Tabellenplatz vor. Am kommenden Samstag stehen sich in Bad Wurzach der noch ungeschlagene Tabellenführer aus Memmingerberg und die Rainer als unmittelbarer Verfolger gegenüber. (wme)

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden