Startseite
Icon Pfeil nach unten
Donauwörth
Icon Pfeil nach unten
Lokalsport
Icon Pfeil nach unten

Kegeln: Rain gewinnt hochklassiges Duell

Kegeln

Rain gewinnt hochklassiges Duell

    • |
    Die Kugeln machten am vergangenen Spieltag der Landesliga fast immer das, was die Keglerinnen des TSV Rain wollten.
    Die Kugeln machten am vergangenen Spieltag der Landesliga fast immer das, was die Keglerinnen des TSV Rain wollten.

    Rain Gegen die favorisierten Gäste von Wacker Burghausen haben die Landesliga-Damen des TSV Rain großartig aufgespielt und sich für die klare Niederlage im Saisonauftaktspiel revanchiert. Überragend waren die Schlussspielerinnen Resi Zinnecker mit 458 Holz und Heidi Mittring mit 441 Holz. Mit dem 2561:2504-Sieg halten die Rainerinnen Anschluss an das Mittelfeld.

    Der Sieg des TSV zeichnete sich bereits in den Startpaarungen ab. Marille Meisinger begann nicht voll konzentriert, legte diese Schwäche aber vor allem im zweiten Durchgang ab und steigerte sich in einen ausgezeichneten Wettkampf. Mit ihren 423 Holz besiegte sie die als Spitzenspielerin geltende Michaela Baumrucker, die mit 369 Holz einen rabenschwarzen Tag erwischte, klar. Noch besser machte es Sigi Schmelcher: Mit ihrem ruhigen Spiel hatte sie ihre Gegnerin Traudl Kerscher stets im Griff und gewann am Ende klar mit 431:411 Holz. Bereits nach diesen Spielen und einem Vorsprung von 74 Holz zeigte sich, dass Rain an diesem Tag absolute Siegeschancen hatte.

    Auch die Mittelpaarung zeigte gute Leistungen. Annemarie Meisinger musste sich zwar gegen Beatrix Baumrucker mit 419:440 Holz geschlagen geben, sie zeigte aber ein gutes Spiel, vor allem im Räumen. Voll zufrieden war man auch mit der Leistung von der für die verletzte Hergard Kamp spielende Marianne Fischer. Mit ihren 389 Holz war sie selbst zwar nicht glücklich, sie konnte aber lange mit ihrer Gegnerin Petra Weiner mithalten. Mit ihren 406 Holz nahm sie der Rainerin lediglich 17 Holz ab. Mit einem Vorsprung für Rain von 36 Holz gingen die Schlusspaarungen auf die Bahnen.

    Was sich dann auf allen vier Bahnen abspielte, war absolutes Spitzenkegeln und eine Werbung für den Sport. Die beiden Schlussspielerinnen der Gäste gelten als das stärkste Duo in dieser Klasse, was beide vor allem bei den zweiten 50 Schüben auch bestätigten. Die TSV-Damen zeigten aber, dass auch sie zu den nervenstärksten Spielerinnen gehören – auch sie spielten großartig auf und brachten den Sieg sicher nach Hause. Auf den Bahnen eins und zwei kegelte Resi Zinnecker als Tagesbeste souverän und glänzte vor allem im Räumen mit 158 Holz. Mit insgesamt 458 Holz ließ sie der mit 434 Holz ebenfalls großartig spielenden Andrea Asenbeck keine Chance. Auch Heidi Mittring hatte einen tollen Lauf und kam auf das ausgezeichnete Ergebnis von 441 Holz. Ihre Gegnerin Brigitte Schwaiger kam als beste Burghausenerin – vor allem aufgrund ihres Traumlaufes bei den zweiten 50 Schüben (250 Holz) – aber auf das Topergebnis von 444 Holz nahm Mittring noch drei Holz ab. Der Tagessieg war den Rainerinnen aber nicht mehr zu nehmen. (wme)

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden