Startseite
Icon Pfeil nach unten
Donauwörth
Icon Pfeil nach unten
Lokalsport
Icon Pfeil nach unten

Kegeln: Arbeiten an den VSC-Bahnen laufen

Kegeln

Arbeiten an den VSC-Bahnen laufen

    • |
    Die Kegler Franz Oberholzner, Steffen Reddel, Wolfgang Meier und Wolfgang Zinnecker (von links) wurden vom VSC Donauwörth geehrt.
    Die Kegler Franz Oberholzner, Steffen Reddel, Wolfgang Meier und Wolfgang Zinnecker (von links) wurden vom VSC Donauwörth geehrt. Foto: Bohnhardt

    Die kleinste Abteilung des VSC Donauwörth, die der Kegler, hat den Saisonabschluss mit ihrem traditionellen Sommerfest gefeiert. Abteilungsleiter Steffen Reddel begrüßte die Gäste und berichtete über die vergangene Saison. Gemäß dem Motto „Nach der Saison ist vor der Saison“ hat der VSC seine erfolgreichsten und treusten Kegler geehrt. Ausgezeichnet wurde Franz Oberholzner für 600 Spiele im Trikot der Donauwörther. Weiterhin kamen Wolfgang Meier für 500, Steffen Reddel für 450, Wolfgang Zinnecker für 400 sowie Rene Hackert für 350 Einsätze im Dress des VSC zu Ehren.

    Die gesamte vergangene Saison mussten die Kegler ihre Heimspiele und das Training beim TSV Rain absolvieren, da die eigene Anlage nicht bespielbar war. Für diese schnelle und spontane Hilfe der Kegelabteilung des TSV Rain möchte sich der VSC noch einmal bedanken.

    Trotzdem konnte sich das Team aus der Kreisstadt für die bayerische Meisterschaft des Kreisklassenpokals qualifizieren. In Weiden (Oberpfalz) belegten die Donauwörther, mit nur 52 Zählern Rückstand zum Erstplatzierten, einen hervorragenden fünften Platz. Seit geraumer Zeit wird nun auf der Kegelbahn im Vereinsheim des VSC kräftig gearbeitet. Die Firma Funk baut mit Unterstützung der Sportler nach einem Wasserschaden die Anlage wieder vollständig auf.

    In knapp zwei Wochen beginnt die neue Saison 2019/2020. „Wir hoffen, dass Mitte Oktober die ersten Trainingsstunden und Wettkämpfe wieder auf unseren eigenen Bahnen stattfinden können“, heißt es aus der Abteilung. Auch die zahlreichen Hobby und Freizeitteams der Stadt dürfen sich freuen, bald die Kegelbahnanlage des VSC Donauwörth wieder für ihren Sport nutzen zu können. (mbohn)

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden