Startseite
Icon Pfeil nach unten
Donauwörth
Icon Pfeil nach unten
Lokalsport
Icon Pfeil nach unten

Karate: Medaillenregen für Monheim

Karate

Medaillenregen für Monheim

    • |
    Das erfolgreiche Monheimer Karate-Team: (vorne v. li.) Bastian Strauch, Katharina Gunzner, Andressa Pfeifer sowie (hinten v. li.) Thomas Brandner, Sarah Brandner, Sandro Lo Guasto, Yehor Zababurin, Benedikt Knauer, Fabio Lo Guasto und Tim Brandner.
    Das erfolgreiche Monheimer Karate-Team: (vorne v. li.) Bastian Strauch, Katharina Gunzner, Andressa Pfeifer sowie (hinten v. li.) Thomas Brandner, Sarah Brandner, Sandro Lo Guasto, Yehor Zababurin, Benedikt Knauer, Fabio Lo Guasto und Tim Brandner. Foto: Brandner

    Zu den Offenen Oberbayerischen Karatemeisterschaften in Erding haben die Monheimer Karatekas ein Team aus Schülern, Jugend und Leistungsklasse entsendet. Zunächst waren die Altersklassen Schüler und Jugend am Start. Hier konnte sich Yehor Zababurin für das kleine Finale qualifizieren und sich den dritten Platz sichern. Benedikt Knauer entschied seinen Finalkampf souverän für sich. Ebenso machten die beiden Brüder Sandro und Fabio Lo Guasto bei der Jugend weiter und holten sich den Titel in ihren Gewichtsklassen. Mika Mathes marschierte durch die Vor- und Hauptrunden in der Disziplin Kata und sicherte sich den ersten Platz.

    Am Nachmittag waren die Teamkämpfe auf dem Programm: Hier starteten die Monheimer mit einem neu formierten Schülerteam. Dieses erreichte ohne Probleme das Finale und fegte seine Gegner vom Asia Sport Club Waldkraiburg von der Matte. Somit konnten die Monheimer schon am ersten Tag sich die begehrten Pokale holen.

    An Tag zwei standen die Schüler weiblich am Vormittag auf dem Programm. Liya Bergmann machte es den Teamkollegen vom Vortag nach und holte sich ohne Probleme Platz eins. Dass die Monheimer ein Trainerteam haben, die wissen von was sie im Training reden, bewiesen die Geschwister Sarah und Tim Brandner: Sarah Brandner erzielte in den Kategorien U21 und Leistungsklasse zweimal Platz zwei, Tim Brandner im Einzel Platz zwei und im Team mit dem Polizeisportverein Augsburg ebenfalls Rang zwei.

    Somit konnte jeder der Monheimer Starter mit einer Medaille nach Hause fahren. (dz)

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden