Startseite
Icon Pfeil nach unten
Donauwörth
Icon Pfeil nach unten
Lokalsport
Icon Pfeil nach unten

Kampfsport: Zwei Titel für die Karate-Jugend

Kampfsport

Zwei Titel für die Karate-Jugend

    • |
    Jede Menge Medaillen sammelten die jungen Karate-Kämpfer des TSV Monheim bei den offenen Oberbayerischen Meisterschaften.
    Jede Menge Medaillen sammelten die jungen Karate-Kämpfer des TSV Monheim bei den offenen Oberbayerischen Meisterschaften. Foto: Thomas Brandner

    Zum ersten Mal wurden die Oberbayerischen Meisterschaften im Karate offen ausgetragen. Dieses Angebot nahmen 460 Athleten aus ganz Deutschland wahr. Auch das Wettkampfteam der Karateabteilung des TSV Monheim war mit dabei.

    Zunächst wurden die Disziplinen Kata und Kumite in den Altersklassen Kinder, Schüler, Jugend und Junioren ausgetragen. Sarah Brandner konnte sich in der Disziplin Kata und Sandro Lo-Guasto in der Disziplin Kumite den Oberbayerischen Vizemeistertitel erkämpfen. Dann ging die amtierende bayerische und schwäbische Meisterin Janika Martin in Kumite (Freikampf) an den Start. Die Vor- und Zwischenkämpfe beendete sie alle vorzeitig und zog somit als haushoher Favorit ins Finale ein. Dieser Rolle wurde sie mit beeindruckender Leistung gerecht, beendete sie auch hier mit neun Punkten den Kampf vorzeitig. Zudem holten Lukas Weitmann, Florian Müller und Sandro Lo-Guasto dritte Plätze für das Team aus Monheim, in der Disziplin Kumite Jugend Team, sowie Florian Müller im Bereich Kumite Jugend Einzel.

    Am Tag darauf standen die Wettkämpfe im Einzel Kumite und Mannschaft Leistungsklasse auf dem Programm. In der Gewichtsklasse -67 Kilogramm zog Tim Brandner ins Finale ein, wo er sich nach einem packenden Kampf knapp geschlagen geben musste. Die Mannschaft mit Tim Brandner, Patrik Fischer und Anton Martynov ging mit einem Oberbayerischen Vizemeistertitel aus diesem Turniertag hervor. (dz)

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden