Startseite
Icon Pfeil nach unten
Donauwörth
Icon Pfeil nach unten
Lokalsport
Icon Pfeil nach unten

Kampfsport: TSV Monheim hat fünf Bezirksmeister

Kampfsport

TSV Monheim hat fünf Bezirksmeister

    • |
    Jede Menge gute Leistungen boten die jungen Karateka des TSV Monheim bei den Bezirksmeisterschaften.
    Jede Menge gute Leistungen boten die jungen Karateka des TSV Monheim bei den Bezirksmeisterschaften. Foto: Brandner

    Bei den schwäbischen Meisterschaften in Marktoberdorf trat ein zwölfköpfiges Team des TSV Monheim an.

    Den Auftakt machten die Kata-Disziplinen der Kinder. Hier traten Sarah Müller und Ludwig Poisel an und sorgten für eine Überraschung. Sie konnten ihre Gegner in den Vorrunden mühelos besiegen und ins Finale einziehen. Das Finale machten die zwei dann untereinander aus, wobei Sarah Müller knapp gewann.

    Bei den Schülern verpasste Katharina Gunzner das Finale. Sie kämpfte sich dann aber über die Trostrunden ins kleine Finale um Platz drei. Hier ließ sie nichts mehr anbrennen und holte sich den Sieg.

    Danach ging es mit den Schüler-Disziplinen Kumite (Freikampf) weiter. Hier konnte sich Natascha Rusch den Meistertitel holen. In der Disziplin Kumite U21 trafen schließlich Sandro Lo Guasto und Florian Müller aufeinander. Letzterer setzte sich im Finale durch. Den Wettkampf Kumite U18 konnte dann aber Sandro Lo Guasto für sich entscheiden.

    Den Höhepunkt des Wettkampfes bildet traditionell die Leistungsklasse. Hier trat Tim Brandner in der Gewichtsklasse bis 84 Kilo an. Er konnte hier seine ganze Erfahrung ausspielen und ins Finale einziehen.

    Mit Moritz Mittelstätt wartete ein harter Brocken auf den Monheimer Kämpfer. Moritz ist Mitglied des Landeskaders und im Olympia-Förderprogramm des BKB. Aber Tim ging gleich voll konzentriert zur Sache und baute seinen Vorsprung aus. Trotz spektakulärer Angriffsversuche behielt der Monheimer die Ruhe und holte sich den Meistertitel.

    Der TSV Monheim konnte zum zweitstärksten Verein im Medaillenspiegel Schwabens aufsteigen und geht in die wohlverdiente Winterpause. (dz)

    Folgende Platzierungen konnten außerdem erzielt werden:

    Benedikt Knauer (Schüler A Kumite: dritter Platz); Fabio Lo Guasto (Jugend Kumite: dritter Platz); Yehor Zababorin (Schüler A Kumite: dritter Platz); Leon Roßmann (Schüler B Kumite: dritter Platz); Team Junioren (Kumite: zweiter Platz); Team Schüler (Kumite: dritter Platz); Mika Mathes (LK/U21 Kata: dritter Platz)

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden