Startseite
Icon Pfeil nach unten
Donauwörth
Icon Pfeil nach unten
Lokalsport
Icon Pfeil nach unten

Juniorenfußball: Zweite Auflage der Rainer Hallentage

Juniorenfußball

Zweite Auflage der Rainer Hallentage

    • |
    Das Runde muss ins Eckige: Das gilt auch in der Halle.
    Das Runde muss ins Eckige: Das gilt auch in der Halle. Foto: Foto: Brugger

    Die JFG Region Rain/Burgheim veranstaltet ab heutigem Dienstag die zweite Auflage der Hallentage für Jugendmannschaften. Durchgeführt werden die Turniere in der Dreifachturnhalle in Rain. Den Auftakt gestalten die D-Junioren heute ab 10.30 Uhr. Am Mittwoch ab 10.30 Uhr folgen die C-Junioren, am Donnerstag ab 14.30 Uhr die B-Junioren und schließlich am Freitag ab 14.30 Uhr die A-Junioren.

    Beim stark besetzten D-Junioren-Turnier treten neben der Kreisligamannschaft der Gastgeber mit der TSG Thannhausen, der JFG Donauwörth, dem FC Stätzling und dem TSV Nördlingen gleich vier schwäbische Bezirksoberligamannschaften an. Hinzu kommt der oberbayerische Bezirksoberligist FC Ingolstadt und der mittelfränkische Bezirksoberligist TSV Weißenburg. Ergänzt wird das erlesene Teilnehmerfeld durch die JFG Ehekirchen/Pöttmes, die JFG Riedberg, die JFG Jura Nordschwaben, die JFG Eichstätt und den Nachwuchs des SSV Ulm. Aber auch in den anderen Altersklassen haben namhafte Mannschaften ihre Teilnahme zugesagt. Bei den A-Junioren treten mit der SG Quelle Fürth und der SpVgg Unterhaching sogar zwei Vertreter der Bayernliga an sowie mehrere Bezirksoberligisten, darunter auch die JFG Donauwörth.

    Das Turnier der B-Junioren ist gespickt mit fünf Teams der Bezirksoberliga, also der höchsten schwäbischen Liga. Mit dem FC Stätzling tritt dabei auch der Tabellenführer an. Die BOL-Teams aus Thannhausen und Weißenburg sind die Aushängeschilder des C-Juniorenturniers. (jfg, dz)

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden