Startseite
Icon Pfeil nach unten
Donauwörth
Icon Pfeil nach unten
Lokalsport
Icon Pfeil nach unten

Jugendfußball: Harburgs B-Jugend feiert die Kreismeisterschaft

Jugendfußball

Harburgs B-Jugend feiert die Kreismeisterschaft

    • |
    Die B-Junioren der JFG Harburg haben sich bei der Kreismeisterschaft in der Halle durchgesetzt und den Titel gefeiert.
    Die B-Junioren der JFG Harburg haben sich bei der Kreismeisterschaft in der Halle durchgesetzt und den Titel gefeiert. Foto: Stubenrauch

    Innerhalb einer Woche konnte die JFG Region Harburg die zweite Hallenkreismeisterschaft des Jahres feiern. Die B-Junioren besiegten beim Endturnier in Tapfheim in einem packenden Endspiel die (SG) VfB Oberdorf mit 2:1 nach Sechsmeterschießen. Nach den C1-Junioren der JFG Region Harburg haben sich die B-Junioren damit erstmals den Titel des Hallenkreismeisters des Fußballkreises Donau geholt. Zudem wurde Mannschaftskapitän Daniel Langer als erfolgreichster Torschütze mit der Torjägerkanone ausgezeichnet.

    Das Eröffnungsspiel des Tages bestritten gleich die Jugendlichen aus Harburg, kamen allerdings aufgrund zu häufig vergebener Chancen nicht über ein 0:0 gegen die (SG) SpVgg Riedlingen hinaus. Im zweiten Spiel gegen die JFG Jura Nordschwaben gelang der Mannschaft um Tobias Schiele ein 2:0-Erfolg. Im letzten Gruppenspiel siegten die Harburger erneut mit 2:0 gegen den SC Nähermemmingen-Baldingen und holten den ersten Platz der Gruppe eins. Ein blendend aufgelegter JFG-Keeper Dennis Macho hielt somit in allen drei Vorrundenspielen sein Tor sauber. Zweiter dieser Gruppe wurde der SC Nähermemmingen/Baldingen (sechs Punkte) vor der (SG) SpVgg Riedlingen (vier Punkte). In der anderen Gruppe ging der erste Platz an den VfB Oberndorf vor den punktgleichen JFG Wörnitz-Kickern Donau-Ries. Den direkten Vergleich hatte Oberndorf mit 4:0 gewonnen.

    Im ersten Halbfinale traf die Harburger B-Jugend auf die JFG Wörnitz-Kicker Donau-Ries. Diese erzielten in der vierten Spielminute das Führungstor, doch Daniel Langer konnte den fälligen Zehn-Meter-Strafstoß nach vier kumulierten Fouls der Gegner zwei Sekunden vor Abpfiff des Spiels verwandeln. Im Sechsmeterschießen stand Max Wiedemann im Tor für die JFG Region Harburg und hielt einen Schuss der Wörnitz-Kicker, wodurch das Finale erreicht wurde.

    Im zweiten Halbfinale gewann die (SG) VfB Oberndorf mit 1:0 gegen die SC Nähermemmingen-Baldingen. Diese setzte sich im Spiel um Platz drei mit 1:0 gegen die Wörnitz-Kicker durch und zog somit auch in die nordschwäbische Endrunde ein. Im Finale zwischen der JFG Region Harburg und der (SG) VfB Oberndorf fielen in regulärer Spielzeit keine Tore, deshalb musste ein Sechsmeterschießen entscheiden. Julian Bonn und Daniel Langer verwandelten für Harburg. Marco Stecher parierte zwei von drei Schüssen der Oberndorfer und wurde von seinen Mitspielern frenetisch gefeiert. (stu, jais)

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden