Startseite
Icon Pfeil nach unten
Donauwörth
Icon Pfeil nach unten
Lokalsport
Icon Pfeil nach unten

Jugend forscht im Georg-Weber-Stadion

Lokalsport

Jugend forscht im Georg-Weber-Stadion

    • |
    Rassige Zweikämpfe wird es auch heute wieder im Rainer Stadion geben. Dann wollen die Tillystädter aber höher als ihr Gegner Unterhaching springen. Foto: TSV
    Rassige Zweikämpfe wird es auch heute wieder im Rainer Stadion geben. Dann wollen die Tillystädter aber höher als ihr Gegner Unterhaching springen. Foto: TSV Foto: TSV

    Umso bemerkenswerter ist der aktuelle zweite Tabellenplatz. Mit 23 Punkten hat das Team aus dem Münchener Süden nur einen Punkt Rückstand auf den Tabellenführer SV Seligenporten. Aber auch der TSV Rain kann mit recht stolz auf das bisher erreichte sein. Der aktuelle achte Tabellenplatz mit 17 Punkten hält sämtliche Optionen für den weiteren Saisonverlauf aufrecht. Schiedsrichter Wolfgang Wallesch vom SC Postau bei Landshut pfeift die Partie um 15 Uhr an.

    Wie überall üblich kicken bei der U23 auch die Ergänzungsspieler der ersten Mannschaft mit. So stehen die beiden Toptorjäger Sebastian Mützel (5 Tore) und Stefan Alschinger (3 Tore) eigentlich im Kader der Ersten Mannschaft. Zuletzt gewann die SpVgg ohne sich voll auszugeben sicher mit 3:0 gegen einen wenig überzeugenden TSV Buchbach. Bekannteste Akteure der Gäste sind aktuell Markus Schwabl, der Sohn des Ex-Nationalspielers Manfred Schwabl und Jonas Hummels, der Bruder des Dortmunder Nationalspielers Mats Hummels.

    Einen viel beachteten Trainerwechsel gab es vor der Saison. Nach über einem Jahrzehnt als verantwortlicher Übungsleiter der U23 schied Alfred Ruthe zu Saisonbeginn aus. Für ihn übernahm der 63-jährige Harry Deutinger die Trainerposition. Deutinger genießt in Unterhaching hohes Ansehen und trainierte auch schon die Erste, als sie noch in der Zweiten Liga spielte.

    Beim TSV Rain freut man sich auf die Partie, da die spielerische Komponente im Vordergrund stehen wird. Zudem ist die Mannschaft aktuell sehr gut drauf. Den letzten Beweis dieses Fakts lieferte die Mannschaft in Bamberg. Zum Leidwesen von Trainer Kurt Kowarz belohnte sich die Mannschaft nicht dafür. Die 1:2-Niederlage war jedenfalls völlig überflüssig. Nun gilt es, gegen die SpVgg Unterhaching II noch konzentrierter aufzutreten.

    Pause für

    Rains Trainer Kurt Kowarz baut zudem auf die Heimstärke. Personell kann er nahezu aus dem Vollen schöpfen. Lediglich Johannes Schlumberger wird eine Pause gegönnt, um die Probleme mit seiner Achillesferse auszukurieren. (rui)

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden