Startseite
Icon Pfeil nach unten
Donauwörth
Icon Pfeil nach unten
Lokalsport
Icon Pfeil nach unten

Jugend-Tennis: Siege und Achtungserfolge für Tennis-Nachwuchs

Jugend-Tennis

Siege und Achtungserfolge für Tennis-Nachwuchs

    • |
    Die Kleinsten beim TSV Harburg gewannen deutlich.
    Die Kleinsten beim TSV Harburg gewannen deutlich. Foto: Ralf Lienert

    Auch für die jüngsten Tennisspieler ist der dritte Spieltag bereits vorbei. Für den Nachwuchs war er erneut erfolgreich.

    Auch in ihrem zweiten Saisonspiel konnten die Riedlinger Bambini nur bedingt Paroli bieten. Nach der klaren 0:6-Niederlage aus der Vorwoche erkämpfte jedoch Julia Walter den ersten Einzelsieg. Matthias Bosse und Marie Weinberger waren klar unterlegen; Thomas Bosse verlor nur knapp. Die Doppel Matthias Bosse/Emma Besl und Thomas Bosse/Weinberger konnten sich nicht mehr steigern, sodass die Punkte an die Nachbarn aus Bäumenheim gingen.

    Musste Oberndorf im ersten Spiel gegen Marxheim noch eine 0:6-Niederlage hinnehmen, konnte der VfB am vergangenen Wochenende mit 4:2 gegen die SpVgg Riedlingen gewinnen. Lionel Rudat und Tom Hierath holten die Punkte im Einzel für Oberndorf, Laurena Wiest und Julia Walter siegten für Riedlingen. Rudat und Kneucker wie Hierath und Kapfer setzten sich dann gegen Bosse/Weinberger und Wiest/Walter durch und machten den Sieg für Oberndorf perfekt.

    Den dritten Erfolg im dritten Spiel feierten die Jüngsten des TCM gegen die bisher ebenfalls ungeschlagenen Monheimer. In den Einzeln erspielten Bruno Puttich, Jannik Miller und Theodor Puttich einen Vorteil, einzig David Schmid hatte das Nachsehen. Puttich und Miller stellten anschließend mit ihrem Doppelerfolg den Auswärtssieg sicher.

    Bereits den dritten Sieg in Folge konnte die SVDE-Mannschaft für sich verbuchen. Drei Einzel, zwei Doppel und auch der Motorik-Teil gingen klar an Viola Gerstmair, Magdalena Braun, Lean Böswald und Theresa Wittmann, die zum ersten Mal für die Mannschaft spielte. Mit Siegen im Einzel und im Doppel gab sie ein perfektes Debüt.

    Ein weiteres Zu-Null-Ergebnis gelang der Mädchen-Mannschaft gegen das ebenfalls von Christian Schlund trainierte Airbus-Team. Lena Gerstmair, Clara Braun, Paula Kollmann und Anna Wittmann überließen ihren Gegnern nach allen gewonnenen Einzeln auch nicht einen Punkt bei den Doppeln. Kollmann kämpfte sich nach einem verlorenen ersten Satz zurück und entschied auch den Match-Tiebreak für sich.

    Tonio Stirnweiß, Rebecca Schneid, Finn Fass und Oscar Götz hatten sich dem Tabellenersten TC Rain zu stellen. Nach einem Unentschieden in den Einzeln – Götz und Fass hatten ihre Spiele gewonnen – spielten die Doppel famos zusammen und errangen letztendlich zwei nicht zu erwartende Punkte für ihr Team. Die Siege für Rain holten Julian Glashauser und Linus Rieser.

    Wie aus einem Guss spielten die Nachwuchscracks Elias Leimer, Kolja Buchta, Max Drexler, Martin Mack und der nachgerückte Ersatzmann Bastian Stadler wie auch im ersten Punktspiel gegen Aichach auf. Die derzeitige Tabellenführung ist der verdiente Lohn.

    Im ersten Punktspiel schlug sich die neugemeldete Mannschaft mit Lotta Mühleitner, Lara Schmidt, Luisa Vollert und Lilly Spiegl achtbar.

    Einen glatten Sieg für Benedikt Eska, Bastian Stadler, Kolja Buchta und Lotta Mühleitner gab es im Nachbarschaftsduell.

    Wacker schlugen sich die Kleinsten des TCR beim starken TC Nördlingen. Beide Teams lieferten sich spannenden Spiele und zeigten ihr Potenzial. Für Rain im Einsatz waren Malik Celik, Emanuel Hammerl, Felicitas Sauer, Paula Erdt und Philomena Sauer. (dz)

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden