Startseite
Icon Pfeil nach unten
Donauwörth
Icon Pfeil nach unten
Lokalsport
Icon Pfeil nach unten

Judo: Gegner gut im Griff

Judo

Gegner gut im Griff

    • |
    Wemdings Simon Vogel (oben) beim erfolgreichen Haltegriff.
    Wemdings Simon Vogel (oben) beim erfolgreichen Haltegriff. Foto: Foto: privat

    Einen gelungenen Auftakt in die Bezirksligasaison feierten die Judokas des TSV Wemding. Unter anderem gelang den Schützlingen von Trainer Marco Schmidt erstmals ein Sieg gegen den letztjährigen Vizemeister TV Kaufbeuren.

    Verantwortlich für den guten Start ist nicht zuletzt eine sehr gute Vorbereitung, wie der TSV-Vorsitzende und Sportreferent Dieter Langer beim Ligaauftakttraining befand. Mit Jenny Schmidt und Susi Franz hatte Coach Marco Schmidt zwei, der Abteilung sehr verbundene, ehemalige Spitzenkämpferinnen für die Trainingseinheiten gewinnen können.

    Zum ersten Kampftag reisten die Wemdinger nach Memmingen und mussten gleich viermal antreten. Zum Auftakt ging es gegen Angstgegner TV Kaufbeuren, gegen die die Wallfahrtsstädter in den vergangenen Jahren ausschließlich Niederlagen eingefahren hatten. Dieses Mal drehten sie den Spieß um und gewannen mit 4:2.

    Gegen die Kampfgemeinschaft Lindau/Memmingen setzte es eine unglückliche 2:4-Niederlage. Mit dem Judoteam Friedberg stand im dritten Kampf so etwas wie der Lieblingsgegner der Wemdinger auf der Matte. Ähnlich wie in der Vergangenheit gelang den Nordschwaben auch dieses Mal ein 4:2-Sieg.

    Leider konnte der Schwung nicht in die letzte Begegnung genommen werden. In einem äußerst heiß umkämpften Aufeinandertreffen siegte der TV Kempten mit 4:2. (mle)

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden