Startseite
Icon Pfeil nach unten
Donauwörth
Icon Pfeil nach unten
Lokalsport
Icon Pfeil nach unten

Jubiläum: Tapfheimer feiern aktives Fest

Jubiläum

Tapfheimer feiern aktives Fest

    • |
    Ehrungen beim Jubiläum: Unser Foto zeigt (von links) Bürgermeister Karl Malz, Elisabeth Schlichting, Erich Linder, Wolfgang Schelzig und Jürgen Schlund.
    Ehrungen beim Jubiläum: Unser Foto zeigt (von links) Bürgermeister Karl Malz, Elisabeth Schlichting, Erich Linder, Wolfgang Schelzig und Jürgen Schlund. Foto: Foto: privat

    Die Wintersportfreunde Tapfheim haben das 25-jährige Bestehen der Judoabteilung mit einem Kinder- und Jugend-Turnier, der Austragung des Fritz-Wetzel-Pokals und einem Rückblick auf 25 erfolgreiche Jahre gefeiert.

    Begonnen wurde in der Turnhalle Tapfheim mit dem Fritz-Wetzel-Pokal. Hier verteidigte die Mannschaft aus Tapfheim den Pokal erfolgreich. Gleichzeitig fand ein Kinder- und Jugendturnier statt. An diesem nahmen 30 Kinder und Jugendliche der WSF Tapfheim, dem TSV Ellgau und dem JKC Kümmersbruck teil. Es gab nur Gewinner, da jedes Kind eine Urkunde bekam. Den Eltern zeigten die Kinder, was sie alles gelernt hatten.

    Ehrungen

    In der Gaststätte „Grenz“ wurden am Abend 25 geladene Gäste von Abteilungsleiter Armin Wenninger zum gemeinsamen Abendessen begrüßt. Wolfgang Schelzig, der seit 25 Jahren die Judoabteilung trainiert, präsentierte eine Chronik der Sparte. Man erhielt einen Einblick von der erfolgreichen Vergangenheit bis hin zu den aktuellen Aktivitäten. Bürgermeister Karl Malz beglückwünschte die Judoabteilung zu ihrer erfolgreichen Vergangenheit und wünschte für die Zukunft weiterhin viel Erfolg. Die Grußworte vom Vereinsvorsitzenden Jürgen Schlund wurden durch die Übergabe von Urkunden für 25-jährige Übungsleitertätigkeit an Erich Linder und Wolfgang Schelzig abgerundet. Für das Präsidium des BJV überreichte die Bezirksvorsitzende Elisabeth Schlichting Armin Wenninger für 25 Jahre Tätigkeit im Verein die Bronzene Ehrennadel. Zusammen mit Schelzig überreichte er noch mehrere Urkunden an verdiente Mitglieder. (pm)

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden