Startseite
Icon Pfeil nach unten
Donauwörth
Icon Pfeil nach unten
Lokalsport
Icon Pfeil nach unten

In letzter Minute

Lokalsport

In letzter Minute

    • |

    Einen Last-Minute-Sieg errang der TSV Rain II beim Gastspiel in Bubesheim. Der SCB haderte nach der Partie, die Rain mit 2:1 gewann, vor allem mit der mangelnden Chancenverwertung und Schiedsrichter Florian Pioch.

    „Die Rote Karte gegen Firat Pireci war völlig überzogen. Ich bin gespannt, wie diese Hinausstellung in der Schiedsrichtermeldung begründet wird“, wetterte Bubesheims Abteilungsleiter Karl Dirr. Nach Aussage des Spartenchefs wurde Pireci in der 70. Minute von einem Rainer Spieler von hinten gefoult. Schiri Pioch zeigte dann zunächst dem Bubesheimer Axel Schnell die Rote Karte, auf Reklamation des Spielers musste dann aber Pireci vom Platz. „Das war unglaublich, so etwas habe ich ganz selten erlebt“, ärgerte sich Dirr nach der bitteren Niederlage.

    Aber nicht nur mit dem Unparteiischen ging der Fußball-Boss hart ins Gericht. Auch seine Spieler bekamen ihr Fett weg: „Unsere große Anzahl an Torchancen muss einfach zum Sieg reichen.“ Tanay Demir, Mirko Ellenrieder, Julian Chessa und Steffen Hain liefen jeweils allein auf Rains Keeper Xhoi Meca zu. Vier Mal scheiterten die Gastgeber. Entweder war der Torwart auf dem Posten oder der Ball ging vorbei.

    Die Rainer waren in dieser Hinsicht effektiver. Mit ihrem ersten Angriff gingen sie vor 100 Zuschauern durch Marco Schütt in Führung. Er steuerte auf SCB-Schlussmann Alexander Schmid zu, umkurvte ihn und schob ein (6.). Den Ausgleich erzielte Schnell auf Zuspiel von Tolga Yildiz (43.). Der SCB hatte die Partie im Griff, konnte seine Chancen aber nicht verwerten.

    Und so kam es wie so häufig: Nach einem weiten Ball aus dem Halbfeld stand Schütt mutterseelenallein vor Schmid, nahm das Spielgerät an und schob zum Siegtreffer für den TSV Rain II ein (90.). (dz)

    Meca, Hackenberg, Hieger, Haid, Höfele, Spieler, Drabek (86. Schißler), Hippe.

    Tore: 0:1 Marco Schütt (6.), 1:1 Axel Schnell (43.), 1:2 Marco Schütt (90.). – Besonderes Vorkommnis: Rot für Firat Pireci (Bubesheim/70.). – Zuschauer: 100.

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden