Startseite
Icon Pfeil nach unten
Donauwörth
Icon Pfeil nach unten
Lokalsport
Icon Pfeil nach unten

Im Spitzenspiel Farbe bekennen

Lokalsport

Im Spitzenspiel Farbe bekennen

    • |

    Das absolute Spitzenspiel der Handball-Schwabenliga der Männer steht am heutigen Samstag auf dem Programm.

    Der Tabellenerste VSC Donauwörth muss bei Verfolger TSV Neusäß Farbe bekennen. Spielbeginn ist um 19.30 Uhr. Das Frauenteam des VSC muss nach dem 24:17-Sieg gegen Göggingen nun am Sonntag um 14.45 Uhr bei der TSG Augsburg antreten. Auch dieses Spiel dürfte viel Spannung bereithalten, treffen sich mit den beiden Teams doch der Zweite und Dritte der Bezirksoberliga.

    Zum Heimspiel empfangen die Donauwörther A-Junioren am Sonntag um 17.30 Uhr den Kissinger SC, während die C-Junioren bereits am Samstag um 17.30 Uhr beim TSV Gersthofen spielen.

    Bäumenheimer bestreiten die letzten Heimspiele des Jahres

    Für die beiden Bäumenheimer Handball-Mannschaften stehen am Samstag die letzten Heimspiele in diesem Jahr auf dem Programm. Dabei treten die Männer um 16.30 Uhr gegen den TSV Niederraunau II an und die Frauen um 18.30 Uhr gegen den TSV Göggingen II.

    Bezirksoberliga-Absteiger TSV Niederraunau II galt vor der Saison als erklärter Favorit für den Wiederaufstieg. Doch mit 11:7 Punkten und Platz vier ist die Mannschaft bisher den Erwartungen nicht gerecht geworden, hat aber vergangene Woche mit 31:27 gegen Mitabsteiger Mering ein Ausrufezeichen gesetzt. Die TSV-Männer drohen den Anschluss zu verlieren, nachdem vergangene Woche die punktgleiche Konkurrenz gewonnen hat.

    Göggingen II liegt in der Tabelle einen Platz vor den Bäumenheimer Handballerinnen, die auch in diesem Spiel Ausfälle verkraften müssen. Doch egal, wie beide Spiele ausgehen werden, im Anschluss findet die vorgezogene Weihnachtsfeier der TSV-Handballer in der Schmutterhalle statt. (sut, hh)

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden