Startseite
Icon Pfeil nach unten
Donauwörth
Icon Pfeil nach unten
Lokalsport
Icon Pfeil nach unten

Hohe Hürde für Wemding

Lokalsport

Hohe Hürde für Wemding

    • |

    Vor einer hohen Hürde steht der TSV Wemding an diesem Wochenende in der Bezirksliga Nord: Die Truppe von Coach Rico Langhof tritt morgen um 15 Uhr (nicht wie bis zuletzt gedacht am Samstag) beim Aufstiegsaspiranten Türkspor Augsburg an. Der Trainer hofft, dass seine Schützlinge ähnlich stark auftreten, wie vor zwei Wochen gegen Tabellenführer SC Ichenhausen (1:1).

    „Generell liegt es uns besser, wenn der Gegner das Spiel machen muss und wir uns eher auf Konter verlegen können“, so Langhof. Die Partie morgen auf der Bezirkssportanlage in Haunstetten sei natürlich eine „Herkulesaufgabe“.

    Noch dazu habe der TSV durch das 0:1 am Sonntag zu Hause gegen Holzkirchen eine große Chance verpasst, sich von den Abstiegsplätzen abzusetzen. Unter der Woche hatte Langhof bis auf den Langzeitverletzten Bernhard Ströbele sowie den noch angeschlagenen Philipp Schmidt alle Mann zur Verfügung. Am eher defensiv ausgerichteten System werde sich nichts ändern, personelle Wechsel seien aber möglich.

    1:6-Klatsche im Hinspiel

    Türkspor ist als Zweiter derzeit noch voll im Aufstiegsrennen, erreichte aber zum Start in das Frühjahr nur ein mageres 1:1 bei Kellerkind Burgau. In der Hinrunde kassierte der TSV gegen die bärenstarke Türkenelf eine deftige 1:6-Heimklatsche. Hoffnung macht vielleicht die Tatsache, dass der Gegner auswärts wesentlich mehr Zähler eingefahren hat als auf eigenem Platz.

    Der TSV Wemding setzt für die Begegnung in Augsburg auch wieder einen Bus für Mannschaft und Fans ein. Abfahrt ist um 12.30 Uhr am Johannisweiher. (unf)

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden