Startseite
Icon Pfeil nach unten
Donauwörth
Icon Pfeil nach unten
Lokalsport
Icon Pfeil nach unten

Herren 40 dominieren die Partie

Lokalsport

Herren 40 dominieren die Partie

    • |

    Mit dem einzigen Sieg des Wochenendes sind die Herren 40 der Lichtblick des TC Marxheim. Sowohl die Herren als auch die Herren II hatten hingegen das Nachsehen.

    Bezirksklasse 1 TTC Füssen – TC Marxheim 21:0. Die mit Abstand weiteste Auswärtsfahrt in der Vereinsgeschichte mussten die Herren auf sich nehmen. Bereits einen Tag vor dem Spiel reisten Matthias Lübbert (1), Alexander Habermeyer (2), Markus Schmid (3), Markus Braun (4), Peter Schweinbeck (5) und Hermann Müller (6) nach Füssen.

    Sportlich war dem souveränen Tabellenführer und Meisterschaftsfavoriten nicht beizukommen. So müssen die TCM-Herren im ersten Jahr in der zweithöchsten schwäbischen Spielklasse weiter auf ihren ersten Sieg warten. Die Gelegenheit hierzu bietet sich in den abschließenden Duellen mit Gersthofen und Bad Wörishofen.

    TC Marxheim II – TC Rennertshofen II 4:17. Eine klare Heimniederlage hatten die Herren II zu verkraften. Bereits nach den Einzeln geriet die Mannschaft ins Hintertreffen, lediglich Johannes Braun (5) und Alfons Braun (6) konnten ihre Gegner schlagen. Christian Müller (1), Thomas Hell (2), Thomas Haid (3) und Benedikt Reile (4) waren hingegen keine Punkte vergönnt. In den abschließenden Doppeln konnten weder Müller/Hell, Haid/Reile noch Braun/Braun gewinnen.

    40, Kreisklasse 1 TC Marxheim – TC Mertingen 21:0. Einen souveränen und überzeugenden Heimsieg konnten die Herren 40 feiern. Ludwig Hell (1), Markus Mayer (2), Sascha Eckert (3), Blasius Hell (4), Gerhard Hörmann (5) und Robert Stecher (6) ließen in den Einzeln keine Zweifel an der Überlegenheit der Gastgeber aufkommen.

    Auch in den Doppeln spielten M.Mayer/Eckert, Hörmann/Stecher und J. Mayer/Müller ihre Dominanz aus und siegten deutlich. Das Team setzt sich somit weiter an der Tabellenspitze fest. (ps)

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden