Startseite
Icon Pfeil nach unten
Donauwörth
Icon Pfeil nach unten
Lokalsport
Icon Pfeil nach unten

Harburger Triathleten trotzen Hitze

Lokalsport

Harburger Triathleten trotzen Hitze

    • |

    Im wahrsten Sinne des Wortes heiß her ging es bei den Triathleten des TSV Harburg Rehafit. Gleich zwei verschiedene Rennen standen bei hochsommerlichen Temperaturen für die Sportler an: Beim zweiten Rennen der Triathlon-Bayernliga stand für die erste Mannschaft der Harburger die Fahrt zum Kapuziner-Alkoholfrei-Triathlon nach Kulmbach an, um sich dort mit den anderen 15 Mannschaften zu messen.

    Die Burgstädter schickten mit Leonhard Wiedemann, Marco Krischdat und den Brüdern Daniel und Martin Treimer die geforderten vier Starter über die olympische Distanz von 1,5 Schwimmkilometern, 45 Radkilometern und 10 Laufkilometern ins Rennen. Schnellster Burgstädter wurde Daniel Treimer, der den Zielbogen nach 2:08 Stunden auf dem 18. Gesamtplatz erreichte, Leonhard Wiedemann folgte ihm nach 2:09 Stunden auf Rang 22. Marco Krischdat (2:11 Stunden, 29.) und Martin Treimer (2:15 Stunden, 34.) komplettierten das Team-Ergebnis. In der Tageswertung belegten die Harburger mit dem achten Gesamtplatz erstmals in dieser Saison einen Rang unter den besten zehn. In der Gesamtwertung rücken sie somit auf den zehnten Tabellenplatz nach vorne, sodass das gesteckte Ziel des Klassenerhaltes schon beim nächsten Rennen in Grassau konkretisiert werden kann.

    Starker Auftritt von Zimmermann und Co. in

    Auch beim Triathlon in Ingolstadt waren insgesamt fünf Harburger Triathleten am Wochenende erfolgreich. Im stark besetzen Feld über die olympische Distanz (1,5 Kilometer/40 Kilometer/10 Kilometer) konnte sich TSV-Neuzugang Ulf Zimmermann durchsetzen. An der Startlinie mit Triathlon-Profis wie Faris Al-Sultan und Per Bittner belegte Zimmermann den 16. Gesamtplatz nach 2:07 Stunden. Ihm folgten Mario Stülpner (2:20 Stunden) und Holger Petersenn (2:52 Stunden). Über die Mitteldistanz (2 Kilometer/77 Kilometer/21 Kilometer) erreichten mit Roland Dollinger (4:29 Stunden) und Holger Feldmann (4:53 Stunden) zwei weitere Teilnehmer das Ziel. (dat)

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden