Startseite
Icon Pfeil nach unten
Donauwörth
Icon Pfeil nach unten
Lokalsport
Icon Pfeil nach unten

Harburger Triathleten steigen ab

Lokalsport

Harburger Triathleten steigen ab

    • |

    Zum Saisonfinale der diesjährigen Triathlon-Bayernliga reisten die Harburger Triathleten zum Mannschaftssprint nach Regensburg. Dort galt es für das Quartett um Daniel Treimer, Ulf Zimmermann, Leonhard Wiedemann und Tobias Ullrich in der stark besetzten Liga die 750 Schwimmmeter, 22 Radkilometer und fünf Laufkilometer quer durch die Donau-Stadt zu meistern. Am Tagesende finishten die Burgstädter auf dem zwölften Rang der Tages-tabelle. Nach einem holprigen Ligastart in Weiden, wo ebenfalls Platz zwölf der Tageswertung zu Buche stand, belegte die Mannschaft beim anschließenden Wettkampf in Erding einen guten vierten Gesamtrang, sodass der ersehnte Klassen-erhalt dort schon in greifbarer Nähe lag.

    Nach einem verletzungsbedingten Ausfall eines Starters in Grassau und der weiteren Disqualifikation eines Athleten konnte jedoch diese gute Ausgangssituation nicht genutzt werden, und nach einem 14. Tagesplatz rutschte der TSV dort beim vorletzten Rennen unglücklich auf einen Abstiegsplatz. Diesen konnte das Harburger Team, das heuer aus insgesamt sieben Athleten bestand, auch nach der Leistung des vierten und letzten Rennens in Regensburg nicht mehr verlassen und beendet die Bayernliga-Saison 2017 auf dem 13. Endplatz von 15 Mannschaften. Somit muss der TSV Harburg nach vier Jahren Bayernliga-Zugehörigkeit den Abstieg in die Landesliga Süd hinnehmen.

    Für positive Schlagzeilen in Regensburg sorgte Manuela Müller bei ihrem dortigen Start über die olympische Distanz. Müller musste dort 1500 Schwimmmeter, 44 Rad- und 10 Laufkilometer absolvieren und erwischte dabei einen guten Tag. Bei perfekten Bedingungen erreichte sie nach 2:58 Stunden auf dem dritten Rang ihrer Altersklasse den Zielbogen am Regensburger Dultplatz. (dat)

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden