Startseite
Icon Pfeil nach unten
Donauwörth
Icon Pfeil nach unten
Lokalsport
Icon Pfeil nach unten

Handball: Zuerst die Arbeit, dann das Vergnügen

Handball

Zuerst die Arbeit, dann das Vergnügen

    • |

    Jede Menge Handball gibt es am Wochenende in der Region zu sehen. Sowohl beim VSC Donauwörth als auch beim TSV Bäumenheim finden mehrere Heimspiele statt.

    VSC Donauwörth

    Nach dem bisher eher durchwachsenen Saisonverlauf ist es für Donauwörths Männer an der Zeit, ihr Punktekonto aufzubessern. Das sollte gegen die Reserve des TV Gundelfingen, die als Tabellenletzter anreist, am heutigen Samstag ab 14 Uhr realisierbar sein. Trotzdem ist Vorsicht angezeigt, geht doch die Erfolgskurve der Gärtnerstädter zuletzt nach oben. Den Heimspieltag in der Neudegger Sporthalle eröffnen die C-Juniorinnen, die ab 12 Uhr den TSV Haunstetten II zu Gast haben. Im Anschluss an das Männerspiel folgt um 16 Uhr der Landesliga-Auftritt der B-Junioren, die den TSV Lohr zu einem Duell auf Augenhöhe empfangen.

    Vier VSC-Mannschaften müssen am heutigen Samstag auswärts antreten. Dabei trifft zunächst ab 13 Uhr die männliche D-Jugend auf einem Spieltag in Ichenhausen auf die Gastgeber und auf den TSV Niederraunau. Donauwörths Frauen fahren in der Bezirksoberliga nach Aichach (Beginn um 17.15 Uhr). Die A-Junioren haben ab 19 Uhr in Dinkelscherben zwei Punkte fest eingeplant. Dies sollte auch für die zweite Frauenmannschaft gelten, die um 19.30 Uhr vom TSV Augsburg 1871 empfangen wird.

    Der Vorstand der Handballsparte des VSC und des Fördervereins laden am Sonntag in die „Wunderbar“ in Donauwörth ein. Auf dem Programm stehen zwei Jahreshauptversammlungen und dann das Saisonabschlussfest. Ab 10.30 Uhr beginnt die Mitgliederversammlung des Handball-Fördervereins und ab 11.30 Uhr die der Handballsparte. In den Berichten des Vorstands geben Abteilungsleiter Chris Mahlert und Fördervereins-Vorsitzende Ursula Volmering jeweils einen Überblick über durchgeführte und geplante Aktivitäten. Wahlen stehen nicht an. Im Anschluss steigt an gleicher Stelle ab 12.30 Uhr das Saisonabschlussfest auf der Terrasse des Restaurants. (geba)

    TSV Bäumenheim

    Ein Heimspieltag steht an diesem Samstag im Kalender der Bäumenheimer Handballer, vier Mannschaften sind dabei im Einsatz.

    Den Auftakt macht um 13.30 Uhr die männliche B-Jugend, die nach sechs Wochen Pause den TV Gundelfingen empfängt. Nach der Niederlage in Neusäß und dem Unentschieden in Meitingen möchte die männliche A-Jugend ab 15.30 Uhr gegen den SC Ichenhausen wieder in die Erfolgsspurt kommen. Um 17.30 Uhr beginnt die Partie der TSV-Damen gegen Göggingen II. Die Bäumenheimer sind gegen das punktlose Schlusslicht Favorit, allerdings bedarf es gegenüber dem vergangenen Wochenende (Niederlage in Mering) schon einer Steigerung, wenn die Punkte in der Schmutterhalle bleiben sollen.

    Den Spieltag beschließen die Herren, die um 19.30 Uhr ebenfalls gegen den TSV Göggingen II spielen. Von den vier Absteigern aus der Bezirksoberliga sind die Gäste als Vorletzter bisher am schlechtesten platziert. Allerdings weist Göggingen mit 4:10 genauso viele Punkte auf wie die Bäumenheimer. Nach einem klaren Sieg in Gundelfingen gelang vergangene Woche ein Sieg über Friedberg IV. Die Bäumenheimer haben zuletzt auswärts zwei knappe Niederlagen bezogen. Nur gut mitzuspielen reicht dieses Mal sicher nicht aus. (hh)

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden