Startseite
Icon Pfeil nach unten
Donauwörth
Icon Pfeil nach unten
Lokalsport
Icon Pfeil nach unten

Handball: Wertingen bremst Bäumenheim aus

Handball

Wertingen bremst Bäumenheim aus

    • |
    Kaum ein Durchkommen gab es für den TSV Bäumenheim um Yannik Scherer (schwarzes Trikot) im Heimspiel gegen den TSV Wertingen.
    Kaum ein Durchkommen gab es für den TSV Bäumenheim um Yannik Scherer (schwarzes Trikot) im Heimspiel gegen den TSV Wertingen. Foto: Izso

    In der Bezirksliga haben die Handballer des TSV Bäumenheim gegen den TSV Wertingen eine klare Heimniederlage hinnehmen müssen. 19:31 (11:17) hieß es am Ende aus Sicht der Hausherren.

    Mit so einer Leistung des TSV hatte in der Schmutterhalle keiner gerechnet. Ausgerechnet im Derby gegen Wertingen boten die Bäumenheimer eine enttäuschende Leistung und mussten sich deutlich geschlagen geben. Die Gäste erwiesen sich als spielstarker Gegner, der vor allem mit seiner kompromisslosen Abwehr den TSVlern den Schneid abkaufte. Auch im Angriff spielten die Wertinger variabel, bei ihren schnellen Aktionen hatten die Gastgeber oft das Nachsehen. Dabei nahmen beide Mannschaften vom Anpfiff an volle Fahrt auf. Bis zum 7:7 verlief das Spiel ausgeglichen. Dann stellte sich die Gästeabwehr immer besser auf die Angriffe des TSV ein. Vor allem über schnelle Konter konnten sich die Gäste bis auf 14:9 absetzen. Ein Knackpunkt kam, als bei Wertingen gleich drei Spieler Zeitstrafen bekamen. Anstatt die Überzahl konsequent auszuspielen, vergab Bäumenheim mehrmals. Noch schlimmer: Die Wertinger erzielten in dieser Phase gegen eine desolate TSV-Abwehr zwei Tore. Bei den Fans bestand angesichts des 11:17-Pausenstandes wenig Hoffnung auf eine Wende.

    Und die Befürchtungen bestätigten sich nach Wiederbeginn. Den TSVlern fehlten einfach die Möglichkeiten, die Gäste ernsthaft in Verlegenheit bringen zu können. Die konnten immer auf ihre sichere Abwehr bauen und sich bis auf 24:12 absetzen. In der Folgezeit kamen die Bäumenheimer wieder besser ins Spiel, doch die Entscheidung war längst schon gefallen. Insgesamt vier vergebene Strafwürfe (von sieben) zeigen auch die Unsicherheit der TSVler, bei denen nur Keeper Patrick Hill überzeugen konnte. Die Wertinger überzeugten mit mannschaftlicher Geschlossenheit, sie waren den Bäumenheimern an diesem Tag klar überlegen. (hh)

    Bäumenheim: Hill (im Tor), Lechner (2), Uhl (2), Ewinger (2), Jung (1), Strickner, Kaufmann (1), Bügelsteiber (5/1), Brandt, Scherer (4/2), Biehle (1), Klement und Krebs.

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden