Startseite
Icon Pfeil nach unten
Donauwörth
Icon Pfeil nach unten
Lokalsport
Icon Pfeil nach unten

Handball: Lebenszeichen gesetzt

Handball

Lebenszeichen gesetzt

    • |

    Nach den vielen zum Teil unglücklichen Pleiten der vergangenen Wochen haben die Bäumenheimer Handballer gegen den TSV Göggingen II wieder einmal einen Sieg einfahren können. Die Auswärtspartie ging am Ende mit 24:18 (11:9) doch deutlich an die Bäumenheimer.

    Die TSV-Handballer traten trotz der Vorschusslorbeeren des TSV Göggingen mit dem festen Vorsatz dort an, beide Punkte mit an die Schmutter zu nehmen. Und entsprechend war die Einstellung, mit der sich die ganze Mannschaft ins Spiel einbrachte. Von Anfang an waren die Bäumenheimer konzentriert, spielten ihre Angriffe konsequent aus und ließen auch in der Abwehr nicht viel durch. Nach ausgeglichenem Spiel bis zum 6:6 wurden die Gäste zusehends dominanter und zogen über 6:9 auf 7:11 davon. Keeper Patrick Hill konnte kurz vor der Pause einen Strafwurf abwehren, sodass es mit einem 9:11 für die Gäste in die Kabine ging.

    Nach der Pause blieben die Bäumenheimer auch überlegen und zogen auf 11:15 davon. Die Gögginger schöpften beim 14:16 noch einmal Hoffnung, doch ab der 35. Minute kam dann die beste Phase der Bäumenheimer. Keeper Patrick Hill ließ in den nächsten Minuten kein Tor mehr zu. Vorne wurden die Chancen sicher verwertet und mit einer sicheren ersten und zweiten Welle der Vorsprung bis auf 23:14 ausgebaut. Das war zu diesem Zeitpunkt bereits die Vorentscheidung. In den letzten acht Minuten wechselte Trainer Lubos Urban, der diesmal etwas entspannter auf der Bank saß, dann noch reichlich durch. Göggingen konnte noch etwas das Ergebnis korrigieren, sodass am Ende ein 24:18-Erfolg für die Gäste auf der Anzeigetafel stand. Am Ende galt der Dank der Mannschaft den zahlreichen Fans, die mit nach Göggingen gefahren waren. Diese waren entsprechend erfreut, dass die Mannschaft im Kampf um den Klassenerhalt ein deutliches Lebenszeichen gesetzt hat.

    Die rote Laterne bleibt damit zunächst in Göggingen und vielleicht können die Bäumenheimer diesen Aufwind am heutigen Dienstag mit nach Neusäß nehmen. Dort beginnt ab 20.15 Uhr das Nachholspiel der TSV-Spieler, nachdem die Neusäßer eine Spielverlegung beantragt hatten. Die Bäumenheimer hoffen auf Rückenwind aus dem Gögginger Spiel, denn die Gastgeber sind aus der Vorrunde (20:31) in keiner guten Erinnerung. (hh)

    TSV Bäumenheim Hill und Liehr (im Tor), Lechner, Uhl (3), Ewinger (4), Jung (3), Bügelsteiber (2/2), Bschor (1), Strickner, Brandt (1), Scherer (3), Klement (4/2) und Heinisch (3).

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden