Startseite
Icon Pfeil nach unten
Donauwörth
Icon Pfeil nach unten
Lokalsport
Icon Pfeil nach unten

Handball: Konterstärke ausgespielt

Handball

Konterstärke ausgespielt

    • |
    Bäumenheim (mit Dominik Grob) gewann gegen Lauingen.
    Bäumenheim (mit Dominik Grob) gewann gegen Lauingen. Foto: Hämmerlein

    Die Schmutterhalle ist derzeit kein guter Platz für Gastmannschaften: Nachdem die Handballer des TSV Bäumenheim vor zwei Wochen dem SC Ichenhausen II die erste Saisonniederlage beibrachten, musste nun die bis dahin verlustpunktfreie HSG Lauingen/Wittislingen II Federn lassen. Mit der 27:34-Niederlage waren die Gäste noch gut bedient.

    Dabei sah es am Anfang überhaupt nicht nach einem TSV-Erfolg aus. Die Gäste dominierten das Spiel, zogen über 2:0 und 4:1 auf 8:4 davon. Erst nach zwölf Minuten legten die Bäumenheimer ihre Scheu ab und boten Widerstand. Mit fünf Toren in Serie wurde das komplette Spiel gedreht. Entscheidend nun, dass TSV-Keeper Patrick Hill zu gewohnter Form auflief und die Abwehr stabilisierte. Nach der Pause nutzten die Gastgeber nun ihre Chancen, spielten vor allem ihre Konterstärken aus und zogen auf 19:15 davon. Den Gästen fehlten die spielerischen Mittel, um die TSV-Spieler noch in Verlegenheit bringen zu können. Die verwalteten nicht nur ihre Führung, sondern bauten das Ergebnis zur Freude der voll besetzten Halle bis zum Ende auf 34:27 aus. Ein überragendes Spiel bot Linksaußen Jonas Uhl, der nicht nur seine Chancen nutzte, sonder auch als Strafwurfschütze sechsmal traf. Bitter war, dass sich ein Gästespieler bei einer Abwehraktion so schwer verletzte, dass er mit dem Sanka aus der Halle abtransportiert werden musste. (hh)

    TSV Bäumenheim Hill (im Tor) – Bügelsteiber, Lechner (2), Richter, Ewinger (3), Jung (1), Strickner (3), Hurle (6), Uhl (13/6), Grob, Brandt (2), Biehle (1), Klement (2) und Krebs (1/1).

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden