Startseite
Icon Pfeil nach unten
Donauwörth
Icon Pfeil nach unten
Lokalsport
Icon Pfeil nach unten

Handball: Kellerduell mit mächtig Brisanz

Handball

Kellerduell mit mächtig Brisanz

    • |

    Nachdem die Faschingssaison beendet ist, steht die Schmutterhalle wieder den Bäumenheimer Handballern zur Verfügung. Und die können ihren Fans am Samstag zwei Heimspiele anbieten. Um 17.30 Uhr spielt das Frauenteam, das den TSV Neu-Ulm empfängt. Das Hinspiel verloren die Bäumenheimerinnen nur mit 12:15, doch mittlerweile steht Neu-Ulm auf dem dritten Platz, sodass die Gäste auch im Rückspiel als Favorit antreten.

    Ein regelrechtes Schicksalsspiel steht um 19.30 Uhr den Bäumenheimer Herren bevor, die den TV Gundelfingen II empfangen. Die TSV-Spieler waren an den vergangenen beiden Wochenenden spielfrei, diese Zeit haben die direkten Konkurrenten im Kampf um den Klassenerhalt genutzt und kräftig Punkte gesammelt. Momentan sind die Bäumenheimer mit 9:17 Punkten auf den vorletzten Platz abgerutscht, die Gundelfinger (8:22) sind Letzter. Die Tatsache, dass die nächsten beiden Mannschaften nur einen Punkt vor Bäumenheim liegen, macht das Kellerduell noch brisanter. Das Hinspiel verloren die Nordschwaben unnötig mit 25:27 Toren. Die Gastgeber werden auf eine spielstarke Gästetruppe treffen, die jede Chance zum Konter nutzen wird. TSV-Trainer Lubos Urban kann wieder auf Kreisläufer Yannick Scherer bauen, der seine Verletzung auskuriert hat. (hh)

    VSC peilt doppelten Punktgewinn an

    Fünf VSC-Teams, davon drei mit Heimrecht, gehen am Wochenende auf Punktejagd und stehen zum Teil vor großen Herausforderungen. So kommt es am Samstag ab 16 Uhr in der Neudegger Sporthalle zum Landesliga-Duell der B-Junioren mit dem TV Roßtal. Die Scheunig-Schützlinge haben noch eine Rechnung offen, gilt es doch, sich für die 24:27-Hinspielniederlage zu revanchieren. Etwas leichter dürfte die Aufgabe sein, vor der ab 18 Uhr die A-Junioren stehen, wenn der TSV Göggingen seine Visitenkarte in Donauwörth abgibt. Ein Duell auf Augenhöhe ist schließlich um 20 Uhr zu erwarten, wenn die VSC-Männer auf den Tabellennachbarn TSV Schwabmünchen II treffen, gegen den es im Hinspiel nur zu einem 26:26-Unentschieden reichte. Nachdem beide Teams mit jeweils 14:16 Zählern noch nicht in Sicherheit sind, ist mit einer intensiven Auseinandersetzung zu rechnen.

    Am Sonntag stehen zwei schwere Auswärtsspiele für die C-Jugend-Teams an. Die C-Junioren treten um 11.45 Uhr bei der DJK Ingolstadt an. Diese Mannschaft wurde im Hinspiel noch besiegt, präsentierte sich zuletzt aber stark verbessert. Keine leichte Aufgabe erwartet auch die weibliche C-Jugend, wenn sie um 13.15 Uhr beim Tabellenzweiten in Gauting spielt. (geba)

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden