Startseite
Icon Pfeil nach unten
Donauwörth
Icon Pfeil nach unten
Lokalsport
Icon Pfeil nach unten

Handball: Ende mit Schrecken

Handball

Ende mit Schrecken

    • |
    Markus Bügelsteiber (in Schwarz) spornte seine Bäumenheimer Mitspieler an, noch einmal Gas zu geben. So gelang schließlich doch noch der 25:23-Sieg über Göggingen II.
    Markus Bügelsteiber (in Schwarz) spornte seine Bäumenheimer Mitspieler an, noch einmal Gas zu geben. So gelang schließlich doch noch der 25:23-Sieg über Göggingen II. Foto: Hämmerlein

    Wer sich erinnerte, mit welcher Begeisterung die Handball-Herren des TSV Bäumenheim eine Woche vorher den TSV Schwabmünchen II mit 37:32 aus der Halle gefegt hatten, der wollte über das vergangene Spiel gegen Göggingen II schnell den Mantel des Schweigens breiten. Das einzig Positive an diesem Spiel war am Ende das Ergebnis von 25:23. Und diese beiden Punkte wurden am Ende teuer bezahlt, denn Matthias Klement fiel zehn Minuten vor dem Ende mit einer Verletzung aus, die vorsorglich im Krankenhaus behandelt wurde.

    Dabei begann das Spiel ganz nach dem Geschmack der TSV-Fans: Die Gastgeber spielten druckvoll und gingen mit 4:1 in Führung. Doch die Gäste stellten sich darauf ein, nutzten selbst jede Chance zum Kontern und glichen auf 5:5 aus. Beim TSV wurde ein flüssiges Kombinationsspiel vermisst, zu viel unternahmen die Spieler auf eigene Faust. Trotz einer Vielzahl technischer Fehler konnten die Bäumenheimer wieder vorlegen. Über 9:6 bauten sie den Vorsprung auf 13:8 aus, ehe es mit 14:10 in die Kabinen ging.

    Betreuer Roland Kratzer, der Trainer Lubos Urban vertrat, musste dann mit ansehen, wie seine Mannen nach Wiederbeginn den sicheren Vorsprung leichtfertig vergab. Die Gäste machten es vor, wie das schnelle Umschalten von Abwehr in den Angriff funktioniert. Hätten sie im Übereifer nicht die Bälle leichtfertig vergeben, das Spiel hätte kippen können. Dazu kam nun auch noch der Ausfall von Klement. Doch nach dem 20:20-Ausgleich waren es dann die Bäumenheimer, die noch einmal durchstarteten. Angetrieben von Markus Bügelsteiber, stemmte sich die ganze Mannschaft gegen den drohenden Punktverlust. Patrick Hill im TSV-Tor konnte sich nun wiederholt auszeichnen, die Grundlage für eine vorentscheidende Führung. Mit vier Toren in Serie zum 24:20 wurden die Weichen auf Sieg gestellt. Die Gäste stemmten sich dagegen, holten drei Tore auf, doch in der letzten Minute gelang dem TSV das entscheidende 25:23, an dem sich bis zum Abpfiff nichts mehr änderte.

    TSV Bäumenheim Hill (im Tor) - Lechner, Uhl (2), Ewinger (2), Jung (1), Strickner, Hurle (4), Bügelsteiber (5/1), Brandt (3/1), Scherer (2), Biehle, Klement (6/2) und Krebs.

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden