Startseite
Icon Pfeil nach unten
Donauwörth
Icon Pfeil nach unten
Lokalsport
Icon Pfeil nach unten

Handball: Die richtigen Worte in der Halbzeit

Handball

Die richtigen Worte in der Halbzeit

    • |
    Sonja Gastel (rechts) und ihre Teamkolleginnen drehten gegen Göggingen nach der Halbzeitpause auf.
    Sonja Gastel (rechts) und ihre Teamkolleginnen drehten gegen Göggingen nach der Halbzeitpause auf. Foto: Izsó

    Ein denkwürdiges Spiel lieferten die Bäumenheimer Handballerinnen in der Bezirksklasse gegen den TSV Göggingen in eigener Halle. In der ersten Hälfte dominierten anfangs die Gastgeber, die das Spiel bis zum 7:3 scheinbar unter Kontrolle hatten. Doch mit zunehmender Spieldauer wurden die Göggingerinnen stärker und zeigten die Schwachstellen der TSV-Damen auf. Der Spielverlauf drehte sich völlig, Göggingen glich zum 7:7 aus und ging sogar mit einer 12:10-Führung in die Pause.

    In der Kabine fand das Trainergespann Christian Michalke und Johannes Wittgen offensichtlich die richtigen Worte, denn was die TSV-Damen nach Wiederbeginn boten, war beeindruckend. Die Gäste konnten zwar auf 10:13 erhöhen, doch dann brachte eine deutliche Leitungssteigerung mit sieben Toren in Serie das 17:13. Das 17:14 wurde wieder mit fünf Toren in Serie zum 22:14 beantwortet. Die mittlerweile deutliche Überlegenheit der Bäumenheimerinnen hielt bis zum Abpfiff an, bei dem ein klares 26:16 auf der Anzeigentafel stand.

    Nur vier Gegentore in der zweiten Halbzeit – der Grundstock für diesen Erfolg wurde eindeutig in der Abwehr gelegt. (hh)

    Es spielten Sailer und C. Weidner (im Tor) – Stasiak (1), Bauer (1), Lackner, Klement (1), Kaiser, Seiler (1), Reich (5/3), Mair (5), Dietenhauser (4), Gastel (3), N. Weidner (4) und Cetinsu.

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden