Startseite
Icon Pfeil nach unten
Donauwörth
Icon Pfeil nach unten
Lokalsport
Icon Pfeil nach unten

Handball: Derby verspricht Hochspannung

Handball

Derby verspricht Hochspannung

    • |
    Entsprechend einem echten Derby ging es beim jüngsten Aufeinandertreffen zwischen Bäumenheims (in Schwarz) und Donauwörths Männern zur Sache.
    Entsprechend einem echten Derby ging es beim jüngsten Aufeinandertreffen zwischen Bäumenheims (in Schwarz) und Donauwörths Männern zur Sache. Foto: Izsó

    Donauwörth/Bäumenheim Der absolute Handball-Höhepunkt des Wochenendes steigt am Samstag um 20 Uhr in Donauwörth, wenn die Bäumenheimer Herren zum Lokalderby der Bezirksliga beim VSC Donauwörth in der Neudegger Halle antreten.

    Nach dem jüngsten Auswärtssieg in Kissing wollen die Bäumenheimer ihre Negativserie gegen Donauwörth beenden und sich für die 24:25-Hinspielniederlage revanchieren. Offen ist noch, ob die angeschlagenen Spieler alle fit sein werden. Eine Niederlage kassierte dagegen am vergangenen Wochenende das Donauwörther Männer-Team bei der Reserve des TSV Friedberg (19:23), sie können daher mit nicht ganz so breiter Brust wie die Bäumenheimer auftreten. Ob das der Heimvorteil wettmacht, wird sich zeigen.

    Ebenfalls am Samstag spielt die Bäumenheimer E-Jugend, die in Wertingen ab 14.30 Uhr auf die Gastgeber und Ludwigsfeld trifft. Früh aufstehen dürfen die Bäumenheimer Damen, die am Sonntag um 10 Uhr bei der TSG Augsburg II antreten. Das Hinspiel endete fast schon sensationell 19:13 für die TSV-Damen, was der Tabellenzweite wohl korrigieren will. Die Jungsenioren sind nach längerer Pause auch wieder im Einsatz. Sie spielen in Krumbach um 14.40 Uhr gegen den VfL Günzburg und um 15.50 Uhr gegen den TSV Niederraunau. Auch für die männliche B-Jugend aus Bäumenheim geht es am Sonntag um Punkte. Die Mannschaft spielt um 15 Uhr beim Tabellenzweiten SC Vöhringen.

    VSC-Damen treffen auf

    Der zweite Höhepunkt des Wochenendes findet am Sonntag ab 17 Uhr ebenfalls in der Neudegger Sporthalle statt, wenn Donauwörths Bezirksoberliga-Frauen auf den TSV Bobingen treffen. Dabei wollen die Donauwörtherinnen Revanche für die 22:24-Hinspiel-Niederlage nehmen.

    In der Neudegger Sporthalle fällt am Samstag ab 11.15 Uhr der Startschuss für die E-Jugend des VSC, die einen Spieltag veranstaltet und dabei auf Vöhringen und auf Gundelfingen trifft. Um 14.15 Uhr folgt ein weiterer Jugend-Spieltag. Hier begrüßen Donauwörths D-Junioren die Nachwuchsteams aus Königsbrunn und Schwabmünchen. Ab 18 Uhr wollen die C-Juniorinnen versuchen, sich für die 12:17-Hinspiel-Niederlage in Gersthofen zu revanchieren. Auch eine Auswärts-Begegnung steht am Samstag auf dem Spielplan der VSC-Handballer. Hier wollen die A-Junioren ab 15 Uhr in Ichenhausen versuchen, ihren zweiten Tabellenplatz zu verteidigen.

    Am Sonntag empfangen die VSC-B-Junioren in der Landesliga den TSV Schleißheim (15 Uhr). Hier will die Scheunig-Truppe sich für die 27:28-Hinspiel-Niederlage revanchieren. (geba, hh)

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden