Startseite
Icon Pfeil nach unten
Donauwörth
Icon Pfeil nach unten
Lokalsport
Icon Pfeil nach unten

Handball: Bäumenheim verliert das Duell der Spitzenteams

Handball

Bäumenheim verliert das Duell der Spitzenteams

    • |

    Bäumenheim Eine bittere Niederlage haben Bäumenheims Handballer im Spitzenspiel der Bezirksklasse Ost kassiert. Auch die zweite Mannschaft musste sich geschlagen geben.

    Bezirksklasse Ost: DJK Augsburg-Hochzoll

    31:29 (13:15). Nach 13 Spielen ohne Niederlage hat es die TSV-Handballer ausgerechnet im Spitzenspiel erwischt. Die DJK Augsburg-Hochzoll setzte sich im Duell der Titelanwärter mit 31:29 durch und führt nun mit einem Punkt Vorsprung die Tabelle an. Aus Bäumenheimer Sicht war diese Niederlage völlig unnötig, denn in der zweiten Hälfte lagen die Gäste bereits mit 20:16 deutlich in Führung.

    Die Augsburger zogen schnell auf 3:0 davon. Bis zum 7:4 lagen sie deutlich vorn, beim 8:8 konnten die Gäste zum ersten Mal ausgleichen. Die DJKler lagen zwar in der Folge knapp vorn, doch zur Pause nahmen die Bäumenheimer eine 15:13-Führung mit in die Kabine. In der zweiten Hälfte kamen die Gastgeber auf 17:16 heran, ehe eine starke Phase den TSVlern ein 20:16 einbrachte. Es sprach für die Routine der Gastgeber, die vor allem ihre körperliche Überlegenheit ausschlaggebend ausnutzten. Während die Bäumenheimer in der Folge gute Chancen vergaben, konnte Augsburg zum 20:20 ausgleichen.

    Die Gäste behaupteten bis zum 25:24 eine knappe Führung, ehe die DJK mit drei Toren in Folge zum 25:27 dem Spiel die entscheidende Wende gab. In der Folgezeit gelang es den TSVlern nur noch, den Rückstand jeweils auf ein Tor zu verkürzen, doch in den letzten Minuten konnten die Gastgeber von 29:28 auf 31:28 erhöhen, was zugleich die Vorentscheidung war. Mehr als das 31:29 war für die Bäumenheimer nicht mehr drin, ehe die Schiedsrichter abpfiffen, die aus Bäumenheimer Sicht den Augsburgern zu viel durchgehen ließen. Doch unterm Strich müssen sich die TSV-Herren an die eigene Nase fassen, denn es waren genug Chancen vorhanden, dieses Spiel für sich zu entscheiden.

    Nun bleibt nur die Hoffnung, dass sich die DJK noch einen Ausrutscher leistet, denn im direkten Vergleich haben die Bäumenheimer die Nase vorn.

    Es trafen: Thomas Reissner (3), Benjamin Baumann (1), Edwin Ewinger (6), Roland Kratzer (1), Matthias Klement (1), Markus Bügelsteiber (2), Manuel Brandt (12/3) und Andreas Biehle (3).

    Bezirksklasse West: TSV Meitingen – TSV Bäumenheim II 38:21 (20:11). Vom Gastspiel in Meitingen kehrte die TSV-Zweite mit einer 21:38-Niederlage zurück. Die Hoffnungen der Gäste, ähnlich wie im Hinspiel (25:26) mithalten zu können, währten nur in der Anfangsphase. Doch ab dem 5:4 wurden die Meitinger zusehend stärker. Den Bäumenheimern fehlte vor allem in der Abwehr die Abstimmung untereinander, sodass es die Gastgeber leicht hatten, ihre Werfer frei zu spielen. TSV-Torhüter Markus Liehr hatte wenig Unterstützung durch seine Vorderleute.

    Nach dem klaren 11:20-Pausenrückstand änderte sich auch in der zweiten Hälfte am Spielverlauf nicht viel. Die Gäste hatten zwar die eine oder andere gute Szene, doch als Mannschaft waren sie dem TSV Meitingen hoffnungslos unterlegen. Es waren lange 30 Minuten, ehe beim Stande von 38:21 der Abpfiff kam. (hh)

    Es trafen: Amir Tayeh (4), Thomas Haupt (1), Bernhard Pfeiffer (1), Tanyel Akbulut (5/2), Lukas Hurle (5/1), Armin Rudlof ((2) und Richard Helbing (3).

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden