Startseite
Icon Pfeil nach unten
Donauwörth
Icon Pfeil nach unten
Lokalsport
Icon Pfeil nach unten

Handball: Bäumenheim unterliegt dem Nachbarn

Handball

Bäumenheim unterliegt dem Nachbarn

    • |

    Herren-Bezirksliga:

    TSV Wertingen – TSV Bäumenheim 31:27 (18:15)

    Die Bäumenheimer Handballer konnten am vergangenen Spieltag nicht an die Leistung anknüpfen, die sie in den vergangenen Auswärtsspielen in Friedberg und Mering gezeigt hatten. Beim Nachbarn TSV Wertingen musste sich die Mannschaft mit 27:31 geschlagen geben.

    Die Gäste lagen nur einmal vorn, beim 1:0. Nach dem 4:4 schlichen sich bei den Bäumenheimern Abwehrfehler und unnötige Ballverluste ein. Der 15:18-Rückstand zur Pause deutet schon an, dass die Bäumenheimer Abwehr ihren Gegner nicht im Griff hatte. In der zweiten Hälfte blieb der Abstand bis zum 16:20 gleich. Dann hatten die Bäumenheimer eine starke Phase, sodass sie den Rückstand zum 23:24 verkürzten. Doch die Wertinger spielten routinierter und bauten ihre Führung auf 23:26 aus. Die Gäste verkürzten zwar je um ein Tor, doch im Gegenzug kamen auch die Gastgeber zum Torerfolg. Am Ende hieß es 27:31 für die Wertinger, die sich damit für die Vorrundenniederlage revanchierten.

    Für Bäumenheim trafen: Marek Hust (6/2), Jago Heinisch (2), Edwin Ewinger (3), Matthias Klement (3), Markus Bügelsteiber (1), Manuel Brandt (7/7), Yannick Scherer (2) und Lukas Hurle (2).

    Männliche A-Jugend – Bezirksliga:

    SC Ichenhausen – TSV Bäumenheim 26:27 (12:14)

    Beim Tabellenletzten wurde die Bäumenheimer Jugend nur in den ersten 15 Minuten ihrer Favoritenrolle gerecht. Die Gäste lagen klar mit 14:7 in Führung, nahmen sich dann aber scheinbar eine kollektive Auszeit, in der der SC Ichenhausen bis zur Pause auf 14:12 verkürzen konnte. In der zweiten Halbzeit drohte das Spiel zu kippen, als der TSV mit zwei Toren in Rückstand geriet.

    Doch die Mannschaft kämpfte sich ins Spiel zurück und steckte auch das Ausscheiden von Matthias Klement (dritte Zeitstrafe) weg. Leon Bschor war es schließlich, dem der 27:26-Siegtreffer für die Gäste gelang.

    Es trafen: Simon Lechner (2), Leon Bschor (9/4), Jago Heinisch (3), Andreas Jung (2), Matthias Klement (3), Lukas Hurle (6) und Jonas Uhl (2).

    E-Jugend:

    TSV Bäumenheim – TSV Haunstetten 9:15

    TSV Bäumenheim – TSV Dinkelscherben 12:13

    Nur mit sechs Spielern konnte Trainerin Rosi Klement zum Spieltag nach Dinkelscherben fahren. Der TSV Haunstetten erwies sich als fairer Gegner, spielte ebenfalls nicht vollzählig und gewann letztlich mit 15:9.

    Gastgeber Dinkelscherben begann in Unterzahl, doch als die Jugend aus Bäumenheim den Sieg vor Augen hatte, komplettierte Dinkelscherben seine Mannschaft und gewann deshalb doch noch knapp mit 13:12. (hh)

    Ludwigsfeld – VSC Donauwörth 1:10

    Gundelfingen – VSC Donauwörth 9:13

    Einen ungefährdeten 10:1-Sieg feierte die E-Jugend des VSC Donauwörth im ersten Spiel gegen Ludwigsfeld. Nicht so ungefährdet verlief das Spiel gegen Gundelfingen.

    Nach einer durchwachsenen ersten Halbzeit und dem knappen Halbzeitstand von 7:6 konnte mit einer starken Leistung und einem besonders starken Sascha Statnikov im Tor das Spiel noch 13:9 gewonnen werden. (geba)

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden