Startseite
Icon Pfeil nach unten
Donauwörth
Icon Pfeil nach unten
Lokalsport
Icon Pfeil nach unten

Handball: Bäumenheim erobert die Spitze zurück

Handball

Bäumenheim erobert die Spitze zurück

    • |

    Bäumenheim Unterschiedlicher könnten die Gefühlslagen der beiden Bäumenheimer Herren-Handballteams kaum sein: Während die erste Mannschaft dank Schützenhilfe aus Mering die Tabellenführung zurückeroberte, ärgert man sich bei der Zweiten über eine verpasste Chance.

    Herren Bezirksklasse Ost TSV Bäumenheim – TSV Göggingen III 38:16 (18:6). Die TSV-Handballer sind wieder Tabellenführer der Bezirksklasse Ost. Nachdem die DJK Augsburg-Hochzoll nur 22:22 gegen den Dritten Mering spielte, haben die Bäumenheimer nach Punkten gleichgezogen.

    Gegen den TSV Göggingen sahen die zahlreichen Zuschauer in der Schmutterhalle ein torreiches und einseitiges Spiel. Dabei sorgten die Gastgeber gleich von Anfang an für klare Verhältnisse, denn die Gögginger wurden mit einer 7:0-Führung regelrecht überrollt. Die TSV-Abwehr agierte sehr konzentriert und ließ kaum Gästechancen zu, Angriffen wurden meist erfolgreich unterbunden, Ballgewinne durch rasche Konter in einfache Tore verwandelt. Bereits zur Pause (18:6) zeichnete sich ein deutlicher Sieg ab. Zu Beginn der zweiten Hälfte ließen es die Bäumenheimer etwas an Konzentration mangeln, denn die Gäste konnten bis zum 23:10 den Abstand halten. Die nächsten zehn Minuten gab es dann Einbahnstraßenhandball Richtung Gögginger Gehäuse, die Führung konnte überwiegend durch Konter auf 34:10 ausgebaut werden. Dass es nicht über 40 Tore wurden, haben sich die Bäumenheimer selbst zuzuschreiben. Die beiden auffälligsten TSV-Spieler standen diesmal im Tor: Patrick Hill und Johannes Wittgen hatten reichlich Gelegenheit für Klasseparaden, da ihre Vorderleute doch des Öfteren falsch reagierten.

    Für den TSV trafen: Thomas Reissner (9/2), Dennis Richter (8), Benjamin Baumann, Edwin Ewinger (6), Matthias Klement (5/1), Martin Leuprecht (2), Markus Bügelsteiber (2), Dominik Grob (1), Manuel Brandt (1), Yannik Scherer (1), Andreas Biehle (2) und Dennis Michalke (1).

    Herren Bezirksklasse West TSV Bäumenheim II – TV Lauingen II 23:30 (11:12). Roland Kratzer, der Spielertrainer der TSV-Zweiten, war nach dem Spiel sichtlich sauer. Da bot seine Mannschaft dem Favoriten aus Lauingen eine Halbzeit lang erfolgreich Paroli, um dann in der zweiten Hälfte innerhalb weniger Minuten völlig auseinanderzubrechen. Die spielstarken Gäste waren sichtlich überrascht von der Gegenwehr der Bäumenheimer in den ersten 30 Minuten. Die Lauinger lagen zwar stets in Führung, doch gelang den TSVlern regelmäßig der Ausgleich. So ging es mit einem knappen 11:12 für die Gäste in die Pause. Nach dem Wiederbeginn waren die Bäumenheimer gedanklich wohl noch in der Kabine, denn Lauingen baute seinen Vorsprung auf vier Tore aus. Er konnte zwar noch einmal auf 13:15 verkürzt werden, doch die Defizite bei den Gastgebern häuften sich nun, die Gäste zogen schon vorentscheidend auf 14:21 davon.

    Es lief zwar in der Folgezeit besser für die TSV-Zweite, doch am Abstand von sieben Toren änderte sich nicht viel. (hh)

    Es trafen: Dominik Grob (3), Tanyel Akbulut (6), Mattias Klement (3/1, Armin Rudlof (3) und Manuel Brandt (4).

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden