Startseite
Icon Pfeil nach unten
Donauwörth
Icon Pfeil nach unten
Lokalsport
Icon Pfeil nach unten

Handball: Ausgleich fällt Sekunden vor Schluss

Handball

Ausgleich fällt Sekunden vor Schluss

    • |
    TSV-Spieler Martin Leuprecht erzielte gegen Haunstetten ein Tor.
    TSV-Spieler Martin Leuprecht erzielte gegen Haunstetten ein Tor.

    Bäumenheim Einen Zähler hat die erste Handball-Mannschaft des TSV Bäumenheim am vergangenen Spieltag geholt. Team zwei dagegen ging erneut leer aus.

    Herren-Bezirksklasse Ost: TSV Bäumenheim I – TSV Haunstetten III 25:25 (16:14). Wie im vergangenen Heimspiel gegen Schwabmünchen mussten die TSV-Herren auch gegen den TSV Haunstetten III einen Punktverlust hinnehmen. Wenn auch die Gäste erst zehn Sekunden vor dem Abpfiff zum Ausgleich kamen – es war mehr ein gewonnener als verlorener Punkt, den Patrick Hill und Johannes Wittgen mit ihren Paraden sicherten. Die Gäste zeigten von Beginn an die Schwachstellen der Bäumenheimer Abwehr auf, denn viel zu oft kamen Kreisläufer und Außenspieler frei zum Wurf. Die Gastgeber kämpften sich mit vielen Einzelaktionen ins Spiel, steckten einen 2:5-Rückstand weg und konnten zur Pause eine 16:14-Führung erzielen. Doch auch nach dem Wechsel zeigte sich, dass Sand im TSV-Getriebe war. Eine ungewohnte Anzahl technischer Fehler, überhastete Würfe, zwei vergebene Strafwürfe und Fehlabgaben – es kam kein richtiger Spielfluss auf. In der Schlussphase lagen die Gäste mit 23:24 vorn, ehe Andreas Biehle mit zwei Toren den TSV in Führung brachte. Und auch in den Schlusssekunden behielt die Bäumenheimer Abwehr nicht die Übersicht. Der Rechtsaußen kam frei zum Wurf und markierte den 25:25-Endstand. Die Enttäuschung auf TSV-Seite war groß, doch muss ganz klar festgestellt werden, dass die Mannschaft in der zweiten Halbzeit den eigenen Ansprüchen nicht gerecht werden konnte.

    Es trafen: Thomas Reissner (5), Dennis Richter (4/2), Edwin Ewinger (3), Tarek Tayeh (3), Martin Leuprecht (1), Markus Bügelsteiber (3), Manuel Brandt (2) und Andreas Biehle (4).

    Herren-Bezirksklasse West: TSV Wertingen II – TSV Bäumenheim II 31:26 (15:13). Im direkten Vergleich der beiden noch punktlosen Mannschaften musste sich die Bäumenheimer Zweite bei der Bezirksligareserve des TSV Wertingen mit 26:31 geschlagen geben. TSV-Spielertrainer Roland Kratzer beklagte am Ende die miserable Chancenverwertung. „Wir brauchen zwei Hundertprozentige für ein Tor“, so sein Resümee. Und das war dieses Mal zu wenig. Der TSV lag zwar mit 1:0 und 2:1 vorn, doch von da an rannte man stets einem Rückstand hinterher. Nach dem 13:15-Pausenstand hielten die Gäste bis zum 21:22 den Kontakt. Doch der Ausgleich wollte einfach nicht fallen. Die schlechte Chancenverwertung zog sich wie ein roter Faden durchs Bäumenheimer Spiel. (hh)

    Für den TSV trafen: Amir Tayeh (2), Johannes Lupper (9), Lukas Hurle (3), Michael Probst (1), Richard Helbing (3), Thomas Haupt (1), Yannik Scherer (5) und Roland Kratzer (2).

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden