Startseite
Icon Pfeil nach unten
Donauwörth
Icon Pfeil nach unten
Lokalsport
Icon Pfeil nach unten

Handball: Arbeitssieg für Bäumenheim

Handball

Arbeitssieg für Bäumenheim

    • |

    Bäumenheim Der Saisonverlauf zwischen den beiden Bäumenheimer Handballteams könnte weiterhin kaum unterschiedlicher sein. Während die erste Mannschaft in der Bezirksklasse Ost von der Tabellenspitze grüßt, wartet die zweite Mannschaft in der Bezirksklasse West noch immer auf den ersten Punktgewinn.

    Herren-Bezirksklasse Ost: PSV Telekom Augsburg – TSV Bäumenheim 23:27 (10:13). Auch das siebte Auswärtsspiel dieser Saison haben die Bäumenheimer Handballer für sich entschieden. Am Ende zählte nur der Sieg, wobei dieser unter der Rubrik „Arbeitssieg“ einzuordnen ist. Wenn der Tabellenführer beim Schlusslicht spielt, dann wird normalerweise ein Kantersieg wie im Hinspiel (37:13) erwartet. Doch im Hinterkopf der Spieler war wohl schon das vorentscheidende Spiel um die Meisterschaft in zwei Wochen bei der DJK Augsburg-Hochzoll. Telekom bot am Sonntag keine schlechte Leistung, lag schnell mit 2:0 vorn und hielt das Spiel bis zum 9:9 ausgeglichen. Bis zur Pause konnten sich die Gäste dann auf 13:10 absetzen. In der zweiten Hälfte spielten die Bäumenheimer etwas konzentrierter und konnten sich auf 22:15 absetzen. Doch ab dem 26:19 ließ die Konzentration nach, die Gastgeber konnten noch zum 27:23 Endstand verkürzen. (hh)

    Für Bäumenheim trafen: Thomas Reissner (7), Dennis Richter (5), Benjamin Baumann (1), Lukas Hurle (1), Matthias Klement (2), Markus Bügelsteiber (3), Dominik Grob, Manuel Brandt (5) und Andreas Biehle (3).

    Herren-Bezirksklasse West: TSV Friedberg IV – TSV Bäumenheim II 30:15 (16:5). Beim Gastspiel in Friedberg hat die zweite Mannschaft des TSV Bäumenheim nicht an ihre Leistung vom Spiel in Wittislingen anknüpfen können. Der Tabellenführer war die gesamte Spielzeit über die überlegene Mannschaft, die nie Zweifel am Spielausgang offenließ. Die Bäumenheimer hatten zwar mehrere Spieler ihrer ersten Mannschaft im Aufgebot, doch die Gäste hatten sichtlich Probleme beim Spielaufbau, was sich vor allem in der ersten Hälfte bei der Torausbeute bemerkbar machte.

    Die Gastgeber spielten ihre ganze Routine aus, der 16:5-Pausenstand spiegelte den Spielverlauf der ersten 30 Minuten wider. In der zweiten Hälfte, die nur mit 14:10 an die Friedberger ging, waren die Bäumenheimer deutlich engagierter und leisteten mehr Gegenwehr. Doch am Ende hieß es 30:15 für den Tabellenführer, die TSV-Zweite bleibt damit nach wie vor ohne Punktgewinn. (hh)

    Es trafen: Edwin Ewinger (1), Thomas Reissner (4/4), Tanyel Akbulut (2), Bernhard Pfeiffer (1), Armin Rudlof (3), Martin Leuprecht (2), Andreas Biehle (1) und Roland Kratzer (1).

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden