Startseite
Icon Pfeil nach unten
Donauwörth
Icon Pfeil nach unten
Lokalsport
Icon Pfeil nach unten

Hallenturnier: Der wahre Fußball

Hallenturnier

Der wahre Fußball

    • |
    Höchst engagiert gingen die Kicker beim Turnier in Rain zur Sache.
    Höchst engagiert gingen die Kicker beim Turnier in Rain zur Sache. Foto: Foto: privat

    „Das ist der wahre Fußball.“ Diese spontane Aussage von Turnierorganisator Stefan Greipel während des Einlagespiels der Nachwuchstalente beschrieb treffend die Begeisterung, Fairness und den Spaß, mit dem die Spieler mit Handicap ihr Turnier bestritten. Die Stiftung Sankt Johannes Schweinspoint hatte dazu Mannschaften aus befreundeten Einrichtungen in die Rainer Halle eingeladen.

    Eröffnet wurde das Turnier von der stellvertretenden Geschäftsführung der Stiftung, Gislinde Dietz und dem Leiter der Werkstätten, Albert Kammerer, die sich bei der Stadt Rain bedankten, dass sie die Halle zur Verfügung stellt.

    Die Spiele der ersten Gruppe zeigten durchweg guten Fußball. Man konnte erkennen, dass einige der Spieler in Vereinen aktiv dem Leder hinterher jagen. So war man sich einig, dass die Begegnung zwischen Dillingen und Schweinspoint die beste Partie des Turniers war. Mehrmals wechselte die Führung, ehe sich beide Mannschaften mit 4:4 trennten. Turniersieger dieser Gruppe wurde Dillingen vor Schweinspoint, Ursberg und Dillingen 2. In Gruppe 2 siegte die Mannschaft von Haus Curata (bei Isny), das von Michael Haschner betreut wurde. Zweiter wurde hier Reichenbauch, vor dem Team des Hauses Schlossgarten und Möttingen.

    Bürgermeister Gerhard Martin, Albert Kammerer und das Organisationsteam um Stefan Greipel nahmen die Siegerehrung mit der Verteilung der Medaillen vor. Man war sich einig, dass dieses Turnier eine Wiederholung verdient hat. (fst)

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden