Startseite
Icon Pfeil nach unten
Donauwörth
Icon Pfeil nach unten
Lokalsport
Icon Pfeil nach unten

Hallenfußball: Wörnitzstein unterliegt im Finale

Hallenfußball

Wörnitzstein unterliegt im Finale

    • |
    Fabian Ott vom SV Wörnitzstein konnte sich über die Finalniederlage mit dem Preis für den besten Turnierspieler trösten.
    Fabian Ott vom SV Wörnitzstein konnte sich über die Finalniederlage mit dem Preis für den besten Turnierspieler trösten. Foto: Foto: Izso

    Der neue nordschwäbische Hallenfußballmeister der F-Junioren kommt aus Lauingen. Der FCL besiegte im Finale den SV Wörnitzstein mit 1:0 (0:0) nach Verlängerung. Neben diesen beiden Mannschaften hat auch der FSV Marktoffingen als Turnierdritter das schwäbische Endturnier erreicht, das am 18. März in Hawangen stattfindet.

    In Gruppe eins war nur der erste Platz unumstritten, denn der SV Wörnitzstein gewann alle vier Spiele und kam dabei auf 9:1 Tore. Da drei Mannschaften auf je sechs Punkte kamen, musste eine Sondertabelle mit den direkten Vergleichen dieser drei Teams angefertigt werden. Da nach diesem Vergleich der TSV Wasserburg und der FC Donauried wiederum gleichauf lagen, entschied das Gesamttorverhältnis zugunsten des TSV Wasserburg. Der FC Maihingen kam auf den vierten Platz.

    In Gruppe zwei gab es zwei ähnlich klare Verhältnisse: Der FC Lauingen gewann alle vier Spiele und erreichte dabei mit 10:2 auch ein souveränes Torverhältnis. Der FSV Marktoffingen kam auf sieben Punkte und verlor nur gegen den FC Lauingen 1:2. Den zweiten Gruppenplatz machten die Nordrieser beim 1:1 gegen die SpVgg Altisheim fest, denn im letzten Spiel standen sich Lauingen und Altisheim gegenüber und da ließ der FCL beim 3:1-Sieg nichts anbrennen.

    Fabian Ott erhält den Sonderpreis

    Im ersten Halbfinale gewann der SV Wörnitzstein gegen den FSV Marktoffingen 4:1 und der FC Lauingen behielt mit 2:0 über den TSV Wasserburg die Oberhand. Im Spiel um den dritten Platz sicherte sich der FSV Marktoffingen mit einem 3:2 gegen den TSV Wasserburg die Fahrkarte zur schwäbischen Endrunde. Im Finale standen sich mit dem SV Wörnitzstein und dem FC Lauingen die besten Mannschaften gegenüber. Nach regulärer Spielzeit stand es 0:0. In der Verlängerung ging der FCL in Führung und Sekunden vor Spielende wäre der Donauwörther Stadtteilmannschaft beinahe der Ausgleich geglückt. Zum besten Torhüter wurde Fabian Mahmoudi vom TSV Wasserburg gewählt. Die Wahl auf den besten Spieler fiel auf Fabian Ott vom SV Wörnitzstein. Mit sieben Toren war Daniel Ernst vom FSV Marktoffingen der beste Torschütze.

    Bei uns im Internet

    Viele Bilder vom Turnier unter

    donauwoerther-zeitung.de/bilder

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden