Startseite
Icon Pfeil nach unten
Donauwörth
Icon Pfeil nach unten
Lokalsport
Icon Pfeil nach unten

Hallenfußball: Ein Außenseiter darf jubeln

Hallenfußball

Ein Außenseiter darf jubeln

    • |
    Überraschender Kreismeister bei den C-Junioren wurde der TSV Wemding, der sich im Finale in Tapfheim gegen die JFG Donauwörth durchsetzte.
    Überraschender Kreismeister bei den C-Junioren wurde der TSV Wemding, der sich im Finale in Tapfheim gegen die JFG Donauwörth durchsetzte. Foto: Ausrichter

    Tapfheim Keiner der beiden C-Junioren-Bezirksoberligisten TSV Nördlingen und JFG Donauwörth konnte den Titel des Hallenfußball-Kreismeisters Donau-Ries erringen. Sieger des Endturniers in Tapfheim wurde mit dem Kreisklassisten TSV Wemding ein Außenseiter. Die Wallfahrtsstädter gewannen das Endspiel gegen Donauwörth 4:2. Des Weiteren konnte sich auch der TSV Nördlingen für die nordschwäbische Endrunde am 2. Februar in Thannhausen qualifizieren.

    Das Eröffnungsspiel ist später auch das Finale

    Das Endspiel war auch das Eröffnungsspiel gewesen, bereits hier konnte sich Wemding durchsetzen (1:0). Da die Wemdinger auch ihr zweites Gruppenspiel gegen die JFG Riesrand Nord gewinnen konnten, standen sie früh als Halbfinalist fest. Die JFG Donauwörth kam nach der Auftaktniederlage schnell in die Spur und erreichte ebenfalls sechs Punkte. Mit nur je einem Sieg schieden die JFG Riesrand Nord und die SpVgg Altisheim/Leitheim frühzeitig aus.

    In Gruppe zwei blieb der TSV Nördlingen ungeschlagen und verwies die (SG) FSV Buchdorf im letzten Gruppenspiel (3:0) auf den zweiten Gruppenplatz. Ohne Sieg mussten die JFG Nordries Marktoffingen und die JFG Region Harburg die Heimreise antreten. Beide Halbfinals waren spannend und endeten 1:0: Wemding gewann gegen die gleichklassigen Buchdorfer und im Derby setzte sich Donauwörth gegen Nördlingen durch. Die Rieser gewannen zumindest das Spiel um Platz drei gegen Buchdorf 3:0 und im Endspiel kamen die Underdogs aus Wemding zu einem 4:2-Sieg gegen die JFG Donauwörth. Mit jeweils vier Toren teilten sich Florian Bobinger (JFG Donauwörth) und Florian Veit (TSV Wemding) die Torschützenkrone. Zum besten Torhüter wurde Tim Osterrieder vom TSV Wemding gewählt und die Wahl zum besten Spieler gewann mit Katja Fischer (TSV Nördlingen) ein Mädchen. (jais)

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden