Startseite
Icon Pfeil nach unten
Donauwörth
Icon Pfeil nach unten
Lokalsport
Icon Pfeil nach unten

Hallenfußball: Drei Kreismeister werden gesucht

Hallenfußball

Drei Kreismeister werden gesucht

    • |

    Donauwörth Das Hallenfußball-Wochenende steht in der Region ganz im Zeichen der Jugend. Gleich in drei Altersklassen wird die Endrunde der Kreismeisterschaft ausgespielt. Die DZ gibt einen Überblick über die Turniere:

    A-Junioren In Tapfheim wird am Samstag in der Sporthalle der Hallenfußball-Kreismeister der A-Junioren (U19) ermittelt. Turnierbeginn ist um 19 Uhr, die Turnierleitung hat der SV Donaumünster-Erlingshofen. Es sind folgende sechs Mannschaften am Start: JFG Donauwörth, (SG) TSV Monheim, JFG Riesrand Nord (alle Gruppe 1), JFG Jura Nordschwaben, TSV Nördlingen, (SG) FSV Reimlingen (alle Gruppe 2). Titelverteidiger ist die JFG Jura Nordschwaben. Als einziger Bezirksoberligist hat der TSV Nördlingen die Favoritenrolle. Doch mit vier Kreisligisten ist die Konkurrenz nicht zu unterschätzen. Einzige Mannschaft aus einer Spielgruppe ist die (SG) TSV Monheim. Um 20.30 Uhr kommt es zum ersten Halbfinale, um 21.30 Uhr ist das Endspiel terminiert. Es spielen auch die beiden Verlierer der Halbfinals gegeneinander, da die ersten drei Plätze zur Teilnahme an der nordschwäbischen Endrunde berechtigten. Diese findet am 1. Februar in Thannhausen statt.

    B-Junioren In der Oettinger Sporthalle wird am Samstag der Kreismeistertitel der B-Junioren (U17) ausgespielt. Turnierbeginn ist um 18.15 Uhr. Die Turnierleitung hat die JFG Riesrand Nord und Spielgruppenleiter Günther Andermann. Die Spielzeit jedes Spiels beträgt einmal zehn Minuten. Die Gruppeneinteilung: JFG Donauwörth, (SG) FSV Buchdorf, (SG) SC Wallerstein, JFG Region Harburg (alle Gruppe 1), (SG) TSV Mönchsdeggingen, (SG) SV Eggelstetten, TSV Wemding, TSV Nördlingen (alle Gruppe zwei). Titelverteidiger ist der TSV Nördlingen, der auch diesmal der Favorit ist.

    Die zwölf Gruppenspiele sind gegen 20.55 Uhr beendet, um 21 Uhr steigt das erste Halbfinale und um 21.45 Uhr das Finale. Es werden die ersten vier Plätze ausgespielt, da die Plätze eins bis drei zur Teilnahme an der nordschwäbischen Endrunde am 8. Februar in Syrgenstein berechtigen.

    C-Junioren Ebenfalls in Tapfheim findet am Samstag die Kreismeisterschaft der C-Junioren (U15) statt. Gespielt wird um den Raiffeisen-Volksbanken-Wanderpokal, den beim letztjährigen Turnier in Harburg der TSV Nördlingen gewinnen konnte. In Tapfheim hat der SV Donaumünster-Erlingshofen die Turnierleitung, Turnierbeginn ist um 13.45 Uhr. Es sind am Start: JFG Donauwörth, SpVgg Altisheim-Leitheim, TSV Wemding, JFG Riesrand Nord (alle Gruppe 1), JFG Region Harburg, (SG) FSV Buchdorf, TSV Nördlingen und die JFG Nordries Marktoffingen (alle Gruppe 2).

    Die zwölf Gruppenspiele sind gegen 16.25 Uhr beendet, um 16.30 Uhr steigt das erste Halbfinale und um 17.15 Uhr das Endspiel. Es werden die ersten vier Plätze ausgespielt, da die Ränge eins bis drei zur Teilnahme an der nordschwäbischen Endrunde berechtigten, die am 2. Februar in Thannhausen ausgetragen wird.

    E-Junioren Die Zusammensetzung des E2-Junioren-Endturniers im Rahmen der Hallenfußball-Kreismeisterschaften nimmt konkrete Formen an. Beim Vorrundenturnier der Gruppe drei in Wemding qualifizierten sich der TSV Oettingen und der TSV Wemding für das Endturnier. Beim Vorrundenturnier der Gruppe vier holten sich der SV Wörnitzstein IV und der SC Nähermemmingen-Baldingen die beiden Endrundentickets. (jais)

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden