Startseite
Icon Pfeil nach unten
Donauwörth
Icon Pfeil nach unten
Lokalsport
Icon Pfeil nach unten

Hallenfußball: Diese Jugendmannschaften sind qualifiziert

Hallenfußball

Diese Jugendmannschaften sind qualifiziert

    • |

    In den vergangenen Tagen haben in der Region eine ganze Reihe von Vorrundenturnieren der Hallenfußball-Kreismeisterschaften für Junioren stattgefunden.

    Beim Vorrundenturnier der Gruppe zwei der B-Junioren in Oettingen qualifizierten sich die JFG Riesrand Nord und der JFG Nordries Marktoffingen für das Endturnier. Die JFG Riesrand Nord holte drei Siege und ein Remis und kam auf 11:2 Tore. Marktoffingen verlor zwar gegen Altisheim 1:3, trotzte aber dem Gruppensieger JFG Riesrand Nord ein 1:1 ab und schloss das Turnier mit sieben Punkten und 7:6 Toren ab. Die weiteren Platzierungen: 3. (SG) SpVgg Deiningen, 4. JFG Wörnitz-Kicker, 5. SpVgg Altisheim.

    Die B-Junioren der (SG) FSV Buchdorf und der JFG Region Harburg lösten beim Vorrundenturnier in Bäumenheim ihr Finalticket. Buchdorf wurde ungeschlagen Gruppenerster, nur der Dritte (SG) TSV Mönchsdeggingen trotzte dem Gruppensieger ein Remis ab. Ein Punkt hinter Buchdorf kam Harburg auf Platz zwei. Die Burgstädter hatten zwar das deutlich beste Torverhältnis (15:1), leisteten sich aber gegen Buchdorf eine 0:1-Niederlage. Die weiteren Platzierungen: 4. (SG) TSV Bäumenheim, 5. (SG) SC Nähermemmingen-Baldingen. Die JFG Donauwörth war nicht angetreten.

    Beim Turnier der C-Junioren in Bäumenheim wurde die SpVgg Riedlingen II mit 14 Punkten und 12:3 Toren Gruppenerster. Der zweite Gruppenplatz wurde erst im letzten Gruppenspiel entschieden, denn die JFG Harburg gewann gegen den TSV Bäumenheim 2:0 und überholte damit den FC Mertingen. Riedlingen und Harburg stehen damit in der Endrunde.

    In Tapfheim kamen die JFG Jura Nordschwaben und die (SG) SpVgg Deiningen mit je 14 Punkten gleichauf ins Ziel und qualifizierten sich damit für das Finalturnier. Der direkte Vergleich endete 1:1, doch die JFG hatte das bessere Torverhältnis (13:4 gegenüber 10:5). Dritter wurde Nähermemmingen-Baldingen.

    Bei der Vorrunde in Oettingen lösten der TSV Nördlingen und die JFG Nordries Marktoffingen die Tickets für das Finalturnier. Die restlichen Platzierungen: 3. JFG Riesrand Nord, 4. (SG) TSV Möttingen, 5. JFG Rieskrater, 6. SC Athletik Nördlingen.

    In der Oettinger Schulsporthalle kämpften auch fünf D-Junioren-Mannschaften um zwei freie Plätze für das Endturnier. Das Rennen machten schließlich die JFG Riesrand Nord und der FSV Reimlingen. Die weiteren Platzierungen: 3. JFG Wörnitz-Kicker Donau-Ries, 4. (SG) SV Amerdingen, 5. (SG) TSV Möttingen.

    In Bäumenheim bestritten die D2-Junioren der Gruppen drei und vier ihre Vorrundenturniere. In Gruppe drei qualifizierten sich die SpVgg Riedlingen II und die JFG Nordries Marktoffingen für das Endturnier. Riedlingen gewann alle drei Gruppenspiele, währen die JFG Nordries Marktoffingen nur gegen die SpVgg unterlag. In Gruppe vier wurde der zweite Gruppenplatz im vorletzten Gruppenspiel entschieden. Die (SG) TSV Wemding spielte gegen den FSV Reimlingen 1:1, was dem FSV zum zweiten Gruppenplatz reichte und den Wallfahrtsstädtern den Gruppensieg brachte. Der TSV Nördlingen III hatte zwar genauso viel Punkte wie Reimlingen, doch den direkten Vergleich hatten die Reimlinger für sich entschieden. (jais)

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden