Startseite
Icon Pfeil nach unten
Donauwörth
Icon Pfeil nach unten
Lokalsport
Icon Pfeil nach unten

Hallenfußball: Das Leder rollt an zwei Schauplätzen

Hallenfußball

Das Leder rollt an zwei Schauplätzen

    • |

    Donauwörth Auch die jüngeren Nachwuchskicker treten am Wochenende in der Halle gegeneinander an, um ihre Kreismeister zu ermitteln. Hier ein Überblick über die einzelnen Turniere.

    D-Junioren Der Kreismeister der D-Junioren (U13) wird am Sonntag in der Sporthalle in Tapfheim ermittelt. Am Start sind ab 8.45 Uhr acht Mannschaften. Titelverteidiger ist die JFG Donauwörth. Die Gruppeneinteilung: JFG Donauwörth, FC Mertingen, JFG Nordries Marktoffingen, JFG Rieskrater (alle Gruppe 1), TSV Bäumenheim, JFG Region Harburg, JFG Riesrand Nord und der TSV Nördlingen (alle Gruppe 2). Die zwölf Gruppenspiele sind gegen 11.20 Uhr beendet. Um 11.35 Uhr ist das erste Halbfinale terminiert, um 12.30 Uhr beginnt das Endspiel. Es werden die ersten vier Plätze ausgespielt, da die ersten drei Ränge zur Teilnahme an der nordschwäbischen Endrunde berechtigen, die in diesem Jahr am 8. Februar in Syrgenstein stattfinden wird.

    E-Junioren Die Sporthalle in Oettingen ist am heutigen Samstag Austragungsort des Finalturniers der E-Junioren (U11) um den Titel des Kreismeisters. Turnierbeginn ist um 8.45 Uhr. Titelverteidiger ist der FC Maihingen. Gespielt wird in zwei Gruppen zu je vier Mannschaften. In Gruppe eins spielen: SpVgg Altisheim-Leitheim, SpVgg Riedlingen, SC Wallerstein und der Lauber SV. Die Gruppe zwei: (SG) FC Maihingen, FC Pfäfflingen-Dürrenzimmern, FSV Reimlingen und TSV Nördlingen. Die Gruppenphase ist gegen 11.20 Uhr beendet, um 11.35 Uhr kommt es zum ersten Halbfinale. Auch hier qualifizieren sich die Plätze eins für die nordschwäbischen Titelkämpfe am 9. Februar in Syrgenstein.

    F-Junioren Ebenfalls am heutigen Samstag findet in Oettingen das Endturnier der F-Junioren statt. Start ist um 13.45. Titelverteidiger ist der TSV Wemding, der sich in diesem Jahr nicht qualifizierte. Gruppe eins: TSV Oettingen, SC Wallerstein, SC Nähermemmingen-Baldingen und die (SG) SV Hohenaltheim. In Gruppe zwei treten an: SpVgg Riedlingen, FC Pfäfflingen-Dürrenzimmern, SV Wörnitzstein und der FSV Buchdorf. Die zwölf Gruppenspiele sind gegen 16.20 Uhr beendet, um 16.35 Uhr kommt es zum ersten Halbfinale und um 17.30 Uhr zum Finale. Weil auch bei den E-Junioren drei Teams die nordschwäbische Endrunde am 1. Februar in Thannhausen erreichen, werden wieder die ersten vier Plätze ausgespielt.

    E2- und F2-Junioren In Tapfheim wird am heutigen Samstag der Kreismeister der E2-Mannschaften ermittelt. Turnierbeginn ist um 8.45 Uhr und um 11.30 Uhr kommt es zum ersten Halbfinale. Gespielt wird in zwei Vierergruppen. Die Gruppeneinteilung: (SG) SV Amerdingen, FC Marxheim-Gansheim, TSV Oettingen und der SC Nähermemmingen-Baldingen (alle Gruppe 1), SV Donaumünster-Erlingshofen, TSV Nördlingen III, TSV Wemding und der SV Wörnitzstein IV. Das Finale steigt um 12.15 Uhr. Am Sonntag wird ebenfalls in Tapfheim der Titelträger der F2 gesucht. Vorjahressieger ist der SV Wörnitzstein. Der SVW spielt diesmal in einer Gruppe mit der (SG) SV Hohenaltheim, dem SC Wallerstein und der SpVgg Deiningen. In der anderen Gruppe sind dabei: (SG) TSV Möttingen, FSV Reimlingen, FSV Marktoffingen und der TSV Wemding. Turnierbeginn ist um 13.45 Uhr, das Finale steigt laut Plan um 17.15 Uhr. (jais)

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden