Startseite
Icon Pfeil nach unten
Donauwörth
Icon Pfeil nach unten
Lokalsport
Icon Pfeil nach unten

Gaukinderturnfest: Reges Treiben an vier Geräten

Gaukinderturnfest

Reges Treiben an vier Geräten

    • |
    Gleich drei Mädchen im Jahrgang 2003 punktgleich vorne (von links): Larissa Huber-Mönch vom TSV Wemding sowie Juliane Kilian und Elena Günther vom TSV Nördlingen.
    Gleich drei Mädchen im Jahrgang 2003 punktgleich vorne (von links): Larissa Huber-Mönch vom TSV Wemding sowie Juliane Kilian und Elena Günther vom TSV Nördlingen. Foto: Foto: Milde

    Auch dieses Jahr hat das Gaukinderturnfest wieder großen Anklang bei den über 600 Nachwuchsturnerinnen und -turnern des Turngaues Oberdonau gefunden. Ein reges Treiben herrschte ab neun Uhr in der Hermann-Keßler-Halle in Nördlingen, die den ganzen Tag über sehr gut besucht war.

    An vier Geräten kürten die Mädchen und Buben unter 15 Jahren jeweils ihre Besten. Mit Juliane Kilian und Elena Günther holten zwei Mädchen des TSV Nördlingen punktgleich den Sieg im Jahrgang 2003, in dem Larissa Huber-Mönch vom TSV Wemding die gleiche Punktzahl erzielte und ebenfalls auf dem obersten Treppchen stand.

    Sehr erfolgreich schnitten auch die Teilnehmer des TSV Bäumenheim ab. Zum dritten Mal in Serie holte sich Manuel Eberle den Titel eines Gaukinderturnfestsiegers. Nach 2009 und 2010 war er auch heuer nicht zu schlagen und erturnte sich in seiner Altersklasse einen klaren Sieg.

    Erstmalig in seiner noch jungen Laufbahn und völlig überraschend für alle wurde Dennis Sonnenleitner (Jahrgang 2005) nach einem tadel-losen Wettkampf ebenfalls Gaukinderturnfestsieger 2011. Der dritte Bäumenheimer Turner, der auf das Siegertreppchen steigen durfte, war Moritz Klauser mit einem sehr guten zweiten Platz in seiner Altersklasse.

    Die Ehrungen nahmen Gabriele Fograscher und Schirmherr Hermann Faul vor. Sie überreichten die Medaillen und Urkunden an die strahlenden Siegerinnen und Sieger. Auch der zweite Vorsitzende des TSV Nördlingen, Wolfgang Winter, der Ehrenvorsitzende Hans Irrgang, Landrat Stefan Rößle und der stellvertretende Landrat Peter Schiele ließen es sich nicht nehmen, den Gewinnern ihre verdienten Preise zu überreichen. (tba)

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden