Startseite
Icon Pfeil nach unten
Donauwörth
Icon Pfeil nach unten
Lokalsport
Icon Pfeil nach unten

Gaudamenschießen: 2,6 Teiler bringt den Sieg

Gaudamenschießen

2,6 Teiler bringt den Sieg

    • |
    Zufriedene Gesichter gab es bei der Siegerehrung des Gaudamenschießens. Das Bild zeigt (vorne von links) Corinna Walda, Angelika Förg, Sonja Hintermeier und Lena Hofmann sowie (hinten von links) Susanne Lechner, Landrat Stefan Rößle, Gaudamenleiterin Petra Ott, Pokalsponsor Georg Schmid und Europaabgeordneter Markus Ferber.
    Zufriedene Gesichter gab es bei der Siegerehrung des Gaudamenschießens. Das Bild zeigt (vorne von links) Corinna Walda, Angelika Förg, Sonja Hintermeier und Lena Hofmann sowie (hinten von links) Susanne Lechner, Landrat Stefan Rößle, Gaudamenleiterin Petra Ott, Pokalsponsor Georg Schmid und Europaabgeordneter Markus Ferber. Foto: Gau

    Donauwörth-Berg Das 39. Gau-Damen-Preis- und Pokalschießen des Schützengaues Donau-Ries hat mit der gut besuchten Preisverteilung im Vereinsheim der Schützengesellschaft Adler Berg seinen Abschluss gefunden. Insgesamt 191 Schützinnen aus 27 Vereinen hatten sich heuer an diesem Traditionswettbewerb beteiligt.

    Gaudamenleiterin Petra Ott bedankte sich beim Schützenmeister der Adlerschützen, Lorenz Graf, für die Ausrichtung des Schießens und bei den Sponsoren der Preise: Ohne diese große Unterstützung wäre ein Gau-Damen-Preis- und Pokalschießen mit dem Modus „Jede Teilnehmerin bekommt einen Preis“ nicht möglich. Mit Grußworten von Armin Neudert, Markus Ferber, Stefan Rößle und Georg Schmid sowie Bezirksschützenmeister Karl Schnell und Gauschützenmeisterin Rita Schnell wurde die Preisverteilung eröffnet.

    Mit einem 2,6 Teiler sicherte sich Susanne Lechner aus Eggelstetten in der Punktwertung Rang eins. Auf den Plätzen folgten Cindy Wirkner aus Sulzdorf (5,5 Teiler) und die Röglingerin Stilla Bengel (7,7 Teiler). In der Serienwertung setzte sich Rosa Harlacher vom Gastgeberverein (99, 98, 98) vor Monika Liedl aus Tapfheim (99, 98, 98) und Dunja Müller aus Riedlingen (99, 97, 97) durch. Den Georg-Schmid-Pokal holte sich Sonja Hintermeier (Bäumenheim), der Franz-Oppel-Pokal ging an Angelika Förg (Erlingshofen), Lena Hofmann (Otting) sicherte sich den Markus-Ferber-Pokal und in der Wertung um den Stefan-Rößle-Pokal landete Corinna Walda (Erlingshofen) ganz vorne.

    Der Meistbeteiligungspreis ging an den Ausrichter Adler Berg mit 27 Teilnehmerinnen vor Tell-Grenz Erlingshofen (14) und Adler Buchdorf-Baierfeld (13).

    Gaudamenleiterin Ott gab im Rahmen der Preisverleihung auch gleich den Termin für das 40. Gau-Damen-Preis- und Pokalschießen im kommenden Jahr bekannt. Es findet vom 15. bis 19. September im Vereinsheim der Schützengesellschaft Adler Wörnitzstein statt. Die Preisverteilung ist am Sonntag, 28. September, um 18 Uhr. (dz)

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden