Startseite
Icon Pfeil nach unten
Donauwörth
Icon Pfeil nach unten
Lokalsport
Icon Pfeil nach unten

Gau Donau-Ries dominiert

Lokalsport

Gau Donau-Ries dominiert

    • |
    Verena Schröttle
    Verena Schröttle

    Beim Bezirkspokalfinale in der Disziplin Dreistellung Luftgewehr erzielte die Jugendmannschaft des Gaues Donau-Ries Spitzenleistungen. In Großaitingen wurden in der Jugendklasse je 20 Schuss liegend, stehend und kniend geschossen und in der Schülerklasse jeweils zehn Schuss abgegeben.

    Der Bezirkspokal wird jährlich vom Schützenbezirk Schwaben ausgerichtet. Zuvor müssen zwei Vorkämpfe geschossen werden. Die Donau-Rieser Mannschaften durften die Vorkämpfe gegen den Riesgau Nördlingen absolvieren. Die Jugendklasse des Donau-Ries-Gaues zeigte eindrucksvoll ihr Können. Mit Topergebnissen ließen sie den Mannschaften aus Memmingen und aus dem Allgäu keine Chance.

    Verena Schröttle aus Mertingen ragte mit 576 Ringen heraus. Sie war die beste Einzelschützin im gesamten Wettkampf und gewann auch das Einzelfinale, bei dem die acht besten Schützen antreten dürfen, mit eindrucksvollen 103 Ringen. An diesem Finale durften aufgrund ihrer Leistungen alle Donau-Rieser teilnehmen. Auch das zweitbeste Ergebnis wurde von einer Donau-Rieserin erzielt. Die Bäumenheimerin Sonja Hintermeier erzielte 575 Ringe. Im Einzelfinale schoss sie 98,2 Ringe und sicherte sich den dritten Platz. Auch Rene Heinloth und Florian Pantle überzeugten mit 569 und 567 Ringen und zogen direkt ins Einzelfinale ein. Mit einer Spitzenleistung konnte sich Heinloth noch an Hintermeier vorbeischieben und erreichte den zweiten Platz. Pantle erreichte den achten Platz im Einzelfinale. Der Monheimer Niklas Nigel schoss 552 Ringe und konnte auch ins Einzelfinale einziehen. Mit 95,1 Ringen erreichte er dort den sechsten Platz. Insgesamt erreichten sie ein Mannschaftsergebnis von 2264 Ringen. Die Memminger Mannschaft wurde mit 2230 Ringen Zweiter.

    Johannes Pantle trotzdem dabei

    Die Schülermannschaft des Gaues hatte zwar die Qualifikation für das Finale verpasst, Johannes Pantle durfte jedoch aufgrund guter Leistungen in den beiden Vorkämpfen als Einzelstarter antreten. Der Sulzdorfer erreichte 265 Ringe. (barie)

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden