Startseite
Icon Pfeil nach unten
Donauwörth
Icon Pfeil nach unten
Lokalsport
Icon Pfeil nach unten

Futsal: Ohne Gegentor zum Turniersieg

Futsal

Ohne Gegentor zum Turniersieg

    • |
    Neuer Futsal-Kreismeister bei den E2-Junioren ist die (SG) FSV Buchdorf-Kaisheim. Der Titel wurde bei Finalturnier in Tapfheim souverän eingefahren.
    Neuer Futsal-Kreismeister bei den E2-Junioren ist die (SG) FSV Buchdorf-Kaisheim. Der Titel wurde bei Finalturnier in Tapfheim souverän eingefahren. Foto: Schneider

    E2-Junioren-Kreismeister im Futsal wurde die (SG) FSV Buchdorf-Kaisheim, die beim Endturnier in Tapfheim das Finale gegen den FSV Reimlingen 4:0 gewinnen konnte. Auf den dritten Platz kam der SC Nähermemmingen-Baldingen, der den SV Wörnitzstein-Berg mit 2:1 hinter sich ließ.

    In Gruppe eins wurde Wörnitzstein mit zehn Punkten und 3:0-Toren Erster vor Nähermemmingen- mit neun Punkten und 4:1 Toren. Auf den dritten Platz kam die (SG) SpVgg Ederheim. Die SpVgg Riedlingen (drei Punkte) und der sieglose TSV Nördlingen hatten mit den vorderen Plätzen nichts zu tun.

    In Gruppe zwei blieben gleich zwei Mannschaften ohne Gegentor: Buchdorf-Kaisheim erreichte mit 6:0 Toren und zehn Punkten den ersten Platz vor Reimlingen (4:0 Tore, acht Punkte). Nur einen Punkt dahinter die (SG) SpVgg Löpsingen mit sieben Punkten. In dieser Gruppe hatten die SpVgg Herblingen-Hochaltingen und die SpVgg Deiningen mit den keine Chance.

    Das erste Halbfinale zwischen Wörnitzstein und entschieden die Rieser im Sechsmeter-Schießen mit 4:3 für sich. Zweiter Halbfinalsieger war Buchdorf-Kaisheim beim 2:0 über Nähermemmingen. Das Spiel um den dritten Platz gewann der SC mit 2:1 gegen Wörnitzstein und ein klare Angelegenheit war das Endspiel, das Buchdorf-Kaisheim gegen Reimlingen mit 4:0 gewinnen konnte. Samuel Jeromin vom SC Nähermemmingen-Baldingen war nicht nur der beste Torschütze, er wurde auch zum besten Spieler gewählt. Die Wahl zum besten Torhüter fiel auf Alya Hanke vom FSV Reimlingen. (jais)

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden