Donauwörth Am morgigen Sonntag findet in der Stauferhalle in Donauwörth das erste von vier Vorrundenturnieren im Rahmen der Futsal-Hallenmasters 2016/2017 statt. Turnierbeginn ist um 14 Uhr mit dem Auftaktspiel SV Wörnitzstein-Berg 2 gegen die SpVgg Riedlingen.
Weitere Mannschaften dieser Gruppe sind der TSV Wolferstadt und der FC Mertingen. In der anderen Gruppe sind vertreten: SV Genderkingen, SV Wörnitzstein-Berg 1, TKSV Donauwörth und VfB Oberndorf. Die Spielzeit beträgt jeweils 14 Minuten ohne Seitenwechsel. Gegen 17.30 Uhr steigt das das erste Halbfinale, wobei sich die beiden Halbfinalsieger für das Endturnier qualifizieren, das am 6. Januar 2017 in Nördlingen stattfinden wird. Bei Unentschieden in den Halbfinals erfolgt ein sofortiges Elfmeterschießen. Ein Endspiel wird bei den Vorrundenturnieren nicht gespielt.
Da sich die Sparkassen Nördlingen beziehungsweise Donauwörth als langjährige Sponsoren nicht mehr engagieren wollten, ist es Spielleiter Heiko Loder gelungen, mit der Disco Kingz (Nördlingen) einen neuen Hauptsponsor zu aquirieren. Weitere Sponsoren sind Steuerbüro Seiler und Kollegen (Oettingen, Nördlingen, Harburg) und die Deininger Firma HaGeBo. Aufgrund ihrer Klassenzugehörigkeit sind der SV Wörnitzstein-Berg (Bezirksliga) und der FC Mertingen (Kreisliga) die Favoriten.
Aber auch der VfB Oberndorf (Tabellenführer A-Klasse), die SpVgg Riedlingen (Tabellenfünfter Kreisklasse) und der TSV Wolferstadt (Tabellenvierter A-Klasse) haben eine erfolgreiche Vorrunde hinter sich. (jais)