Startseite
Icon Pfeil nach unten
Donauwörth
Icon Pfeil nach unten
Lokalsport
Icon Pfeil nach unten

Fußball: Wemding will den Fehlstart vermeiden

Fußball

Wemding will den Fehlstart vermeiden

    • |

    Der Auftakt in die neue Bezirksliga-Saison war für den TSV Wemding schon nach einer Halbzeit verhagelt. In Bubesheim stand es vergangenen Sonntag zur Pause 0:3, dazu waren bereits zwei Spieler verletzt ausgewechselt worden. Nach dem 2:4 bei einem der Aufstiegsanwärter soll morgen (17 Uhr) im ersten Heimspiel gegen den VfR Neuburg etwas Zählbares eingefahren werden.

    Spartenleiter Manfred Spenninger ahnt, was auf den TSV zukommt: „Es wird genauso schwer wie in Bubesheim. Neuburg hat sich mit gut ausgebildeten Zugängen verstärkt.“ Nicht umsonst gilt der Aufsteiger bei vielen Experten als Geheimfavorit für die vorderen Ränge. Zum Auftakt gewann der VfR allerdings glücklich kurz vor Schluss gegen Rain 2 mit 3:2.

    Die Wemdinger Elf stellt sich am morgigen Sonntag fast schon von selbst auf. Manuel Heuberger ist nach seiner Roten Karte in Bubesheim gesperrt, Spielertrainer Elvir Letica ist wegen wichtiger privater Verpflichtungen abwesend, Martin Hecht und Sandro Morena trugen zum Auftakt Blessuren davon, ihr Einsatz wird sich kurzfristig entscheiden. Zudem hat sich Christian Turzer das Innenband gerissen und fällt mindestens sechs Wochen aus. Stellvertretend für Letica übernehmen Woldemar Ortelli und Alen Cama die sportliche Verantwortung an der Seitenlinie.

    Einen ähnlichen Fehlstart wie im Vorjahr, als der TSV nach fünf Spielen lediglich einen Zähler eingefahren hatte, möchte Spenninger unbedingt vermeiden. „Wir dürfen Neuburg nicht ins Spiel kommen lassen und müssen voll dagegen halten.“ Dabei hofft er auch auf den zuletzt starken Rudolf Dahms, der nach einem schwächeren Frühjahr wieder überzeugt. (unf)

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden