Startseite
Icon Pfeil nach unten
Donauwörth
Icon Pfeil nach unten
Lokalsport
Icon Pfeil nach unten

Fußball: Uli Hoeneß überreicht den Siegerpokal

Fußball

Uli Hoeneß überreicht den Siegerpokal

    • |
    Bei der Siegerehrung (linkes Foto) überreichten (von links) Manfred Fischer (Vorsitzender Gesamtbetriebsrat), Dr. Wolfgang Heer (Sprecher des Vorstands der Südzucker AG), Uli Hoeneß und Wolfgang Vogl (rechts/Werksleiter Rain) die Urkunden. Großer Jubel herrschte bereits bei den polnischen Spielern nach dem Finalsieg vor stolzer Kulisse (rechtes Foto).
    Bei der Siegerehrung (linkes Foto) überreichten (von links) Manfred Fischer (Vorsitzender Gesamtbetriebsrat), Dr. Wolfgang Heer (Sprecher des Vorstands der Südzucker AG), Uli Hoeneß und Wolfgang Vogl (rechts/Werksleiter Rain) die Urkunden. Großer Jubel herrschte bereits bei den polnischen Spielern nach dem Finalsieg vor stolzer Kulisse (rechtes Foto). Foto: Fotos: Nitsche, Jung

    Südzucker Polska, eine Tochtergesellschaft der Südzucker AG, hat den Fußball-Cup im Rainer Georg-Weber-Stadion gewonnen. Das Team setzte sich im Finale mit 2:1 gegen Südzucker Moldova durch. Bei der Siegerehrung in der Dreifachturnhalle überreichte als Überraschungsgast der Präsident des FC Bayern München, Uli Hoeneß, die Pokale und Urkunden.

    Rund 800 Mitarbeiter vor Ort

    Insgesamt trafen sich in der Tillystadt rund 800 Mitarbeiter aus über zehn Nationen Europas zum 2. Südzucker Group Football Cup, um bei bestem Wetter ihre Teams anzufeuern. Begrüßt wurden die zwölf Mannschaften von Dr. Wolfgang Heer, Sprecher des Vorstands der Südzucker AG, Werkleiter Wolfgang Vogl, Gesamtbetriebsratsvorsitzenden Manfred Fischer und dem 1. Bürgermeister der Stadt Rain Gerhard Martin, nachdem sie gemeinsam mit der Stadtkapelle Rain Einzug ins Stadion genommen hatten.

    Dr. Heer sah das Kommen der vielen Spieler und Zuschauer als besonderes Zeichen der Zusammengehörigkeit in der Südzucker. Viele Mitarbeiter hatten weite Anreisen auf sich genommen: So waren zwei aktive Spieler eigens aus Chile angereist. Das Team Südzucker Moldova war aus der Republik Moldau bis nach Rain insgesamt 36 Stunden unterwegs. Vogl und Fischer stellten in ihrer Begrüßungsrede die gemeinsame Sprache des Fußballs heraus, die es ermöglichte, dass Spieler und Zuschauer aus verschiedenen Konzerngesellschaften und Standorten sich im Umfeld des Turniers kennenlernten. Sie lobten außerdem die vielen Helferinnen und Helfer aus der Zuckerfabrik Rain für ihre Unterstützung.

    Die Stadt Rain bot für dieses internationale Turnier mit zahlreichen Gästen ideale Bedingungen. Im Verlauf des Turniertages konnten die Zuschauer bei spannenden und fairen Spielen mitfiebern. Für die Verpflegung sorgten die Helferinnen und Helfer des TSV Rain. Die Cheerleader des Faschingsclubs Rain heizten außerdem die Stimmung während des Endspiels an.

    Nach der Siegerehrung erlebten die Gäste bayrische Spezialitäten und Rainer Frohsinn bis in die frühen Morgenstunden. (dz)

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden