Startseite
Icon Pfeil nach unten
Donauwörth
Icon Pfeil nach unten
Lokalsport
Icon Pfeil nach unten

Fußball: TSV Monheim: Die tolle Moral überwiegt

Fußball

TSV Monheim: Die tolle Moral überwiegt

    • |
    Monheims Trainer Klaus Jähnel kann dem Spiel seiner Elf bei Tabellenführer Wemding trotz der Niederlage viel Positives abgewinnen.
    Monheims Trainer Klaus Jähnel kann dem Spiel seiner Elf bei Tabellenführer Wemding trotz der Niederlage viel Positives abgewinnen. Foto: Szilvia Izsó

    Ein wahres Torspektakel bekamen die rund 180 Zuschauer am Sonntag in Wemding zu sehen. Neunmal landete der Ball im Netz, am Ende trennten sich der TSV Wemding und der TSV Monheim mit 5:4. Dabei sah es nicht immer nach einem Sieg für den gastgebenden Tabellenführer der Kreisklasse Nord I aus. Denn mit ihrer ersten Chance gingen die Monheimer durch Dominik Burkhardt in Führung. Doch Wemding schlug zurück und traf gleich viermal binnen 18 Minuten. Der TSV Monheim ließ sich davon nicht beeindrucken: Nach einem Tor noch vor der Halbzeitpause trafen die Jurastädter noch zweimal und glichen somit zum 4:4 aus. „Vor dem Halbzeitpfiff kassieren wir ein dummes Gegentor und danach haben wir das fünfte Tor nicht gemacht. Dadurch hat Monheim Aufwind bekommen“, resümiert Wemdings Sportlicher Leiter Georg Schweiger. Letztendlich sorgte Daniel Haller mit dem Tor zum 5:4 dann aber doch noch für den Sieg aufseiten der Hausherren.

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden