Startseite
Icon Pfeil nach unten
Donauwörth
Icon Pfeil nach unten
Lokalsport
Icon Pfeil nach unten

Fußball: Rain trifft im Pokal auf Seligenporten

Fußball

Rain trifft im Pokal auf Seligenporten

    • |
    Im vergangenen Februar trafen Rain und Seligenporten im Testspiel aufeinander. Das Ergebnis lautete 7:3 für den TSV Rain.
    Im vergangenen Februar trafen Rain und Seligenporten im Testspiel aufeinander. Das Ergebnis lautete 7:3 für den TSV Rain. Foto: Gerd Jung

    Ein schnelles Wiedersehen gibt es heute um 19 Uhr für den TSV Rain bei seinem langjährigen Konkurrenten SV Seligenporten. An gleicher Stelle duellierten sich beide Teams erst am 20. Juni. Das erste Saisontestspiel gewann damals der SVS knapp mit 4:3. Rico Röder und Stephan König mit jeweils zwei Toren trafen dabei für die „Klosterer“. Für den TSV Rain waren Johannes Müller, Sebastian Mitterhuber und Fatlum Talla erfolgreich.

    Um sich für die zweite BFV-Toto-Pokal-Hauptrunde zu qualifizieren, mussten die heutigen Gegner jeweils einen Bezirksligisten ausschalten. Der SV Seligenporten gewann dank eines Tores von Neuzugang Stanislaw Herzel beim SK Lauf mit 1:0. Nicht ganz so gnädig machte es der TSV Rain beim TSV Wemding. In der Wallfahrts- und Nachbarstadt gewann der Regionalligist sicher mit 7:2.

    Noch viel wichtiger als der Pokalsieg war freilich der 2:1-Auswärtssieg in der Regionalliga Bayern am Himmelfahrtstag beim schwäbischen Rivalen FC Memmingen. Seligenporten unterlag am Samstag zu Hause gegen die SpVgg SV Weiden knapp mit 0:1. Aktuell liegt der SVS auf dem dritten Tabellenplatz in der Bayernliga Nord. Diese Platzierung hält die Option Wiederaufstieg für Seligenporten weiterhin offen. Der Ausgang des heutigen Pokalspiels scheint offen. Eine wichtige Frage aus Rainer Sicht wird die personelle Besetzung sein. Denn die Rainer Krankenliste ist noch immer umfangreich.

    Für Fans besteht wie immer Mitfahrgelegenheit. Abfahrt ist um 15.30 Uhr am Georg-Weber-Stadion. (rui)

    Aufgebot TSV Rain Dominik Jozinovic und Stefan Besel (Tor), David Bauer, Dominik Bobinger, Matthias Kühling, Dennis Liebsch, Andreas Schuster, Sebastian Habermeyer, Sebastian Mitterhuber, Johannes Müller, Matthias Riedelsheimer, Christian Doll, Marco Friedl, Nicolas Ledl und Niko Schröttle.

    Schiedsrichter Florian Badstübner (TSV Windsbach)

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden