Startseite
Icon Pfeil nach unten
Donauwörth
Icon Pfeil nach unten
Lokalsport
Icon Pfeil nach unten

Fußball: Rain hat Verletzungssorgen

Fußball

Rain hat Verletzungssorgen

    • |
    Rains Trainergespann Tobias Luderschmid (links) und Karl Schreitmüller muss gegen Bamberg personell improvisieren.
    Rains Trainergespann Tobias Luderschmid (links) und Karl Schreitmüller muss gegen Bamberg personell improvisieren. Foto: Sziliva Izso

    Vor einer mehr als anspruchsvollen Aufgabe steht der TSV Rain heute gegen den FC Eintracht Bamberg. Die Gäste aus Oberfranken sind im noch jungen Kalenderjahr das erfolgreichste Team der Bayernliga. Die Heimspiele gegen den TSV Großbardorf (2:0) und zuletzt gegen den SV Heimstetten (3:2) sowie das Auswärtsspiel beim FC Ismaning (2:0) wurde allesamt gewonnen. Nach diesem beeindruckenden Start gebührt den Schützlingen von Trainer Christoph Starke und seines Assistenten Bernd Eigner auch in Rain die Favoritenrolle. Zumal ja die Blumenstädter weiterhin vom Verletzungspech geplagt werden. Spielbeginn ist wie gehabt um 15 Uhr im Georg-Weber-Stadion.

    Es waren schon Hammermeldungen, die Rains Trainer Tobias Luderschmid und sein Co-Trainer Karl Schreitmüller in dieser Woche zu verkraften hatten. Neben den bekannten Ausfällen von Aleksandar Dmitrovic, Benedikt Förster, Andreas Götz, Christian Kühling und Simon Schröttle fallen gegen Bamberg zusätzlich drei ganz wichtige Spieler aus. Alexander Egen, in den vergangenen beiden Heimspielen maßgeblich an den Toren beteiligt, kann wegen einer Entzündung im Leistenbereich nicht spielen. Alexander Schneider schied zuletzt gegen den FC Ismaning wegen einer starken Prellung aus. Diese lässt heute einen Einsatz nicht zu. Zu allem Übel liegt auch noch Den Lovric mit einer Grippe im Bett. (rui)

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden